Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Loos


Pro Mitglied, Hanau
[fc-user:1416512]

Über mich

Beruf Elektroingenieur
Hobbys Radfahren, Kajakfahren,Fotografieren, Basteln aller Art
http://www.fotocommunity.de/fotograf/juergen-loos/fotos/1416512
Fotografiere seit 1972 mit Spiegelreflex (Praktica LLC) mit vielen
Wechselobjektiven / Nahzubehör
seit 1981 mit Spiegelreflex (CANON A1)
seit 1981 Stereofotografie /Verschiebetechnik
Betrachtung v. Dias mit "Doppel-Gucki"
2002 zweite A1 für Projekt dynamische Stereos
(Projekt eingestellt wg. Zeitmangel)
2004 erste Olympus Digicam C730 Ultrazoom
(gleich mit Stereo-Verschiebetechnik)



Starke Fotos aus Schweden / Fotokunst
http://www.alltelleringet.com

in der Freizeit mach ich sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=tBcCAwCjwMU


http://www.kunstimkreisverkehr.de/content-413-hanau_he.html

Ich habe Bilder kritisch kommentiert, deshalb .......

Ich werde ignoriert von: G-E-N-E-S-I-S (9.1.2013)
Ich werde ignoriert von: Rüdiger H. (9.1.2013)
Ich werde ignoriert von: T-OMEX (1.6.2013)
Ich werde ignoriert von: Michael Papendieck (9.10.2013)

Kommentare 47

  • Richard. H Fischer 3. Januar 2014, 2:38

    Auch Dir ein Gutes Jahr, Jürgen und weiterhin interessante Bilder. Man kann nie zu spät in Rente gehen.
    Lieben Gruß, Richard
  • Richard. H Fischer 3. Januar 2014, 2:38

    Auch Dir ein Gutes Jahr, Jürgen und weiterhin interessante Bilder. Man kann nie zu spät in Rente gehen.
    Lieben Gruß, Richard
  • P.Altenburg 17. November 2013, 18:41

    Hallo Jürgen,
    hochspannend..... - ich weiß natürlich,es liegt immer im Auge des Betrachters,aber ich freue über jede Reaktion und lerne dadurch immer noch von anderen tollen Bildern. Auch die Links sind sehenswürdig. Es hat sich für mich gelohnt.
    Liebe Grüße Peter
  • Burk 13. Oktober 2013, 20:45

    Lieber Jürgen, Danke für die Identifizierung des tschechischen Tatras! Ich wußte wohl, das es was aus dem damaligen Ostblock ist, aber mehr auch nicht. Das Ganze ist entstanden im Schrottwald von Herrn Fröhlich in Mettmann, neben dem Neanderthal-Museum. Fotoclubs können das buchen, wir aus Gladbeck waren auch da. Es ist ein Schrott-Eldorado...
    LG Burk
  • makemiller 11. Oktober 2013, 22:05

    Lieber Jürgen, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Abendsonne- foto. Und siehe da. Ein Kommentar wie es sich für einen ElektroIng. gehört lach. Dann hab ich mir deine Fotos angeschaut und siehe da: Fotos wie von einem ElekroIng. 3d und Power ohne Ende. Du scheinst mir wirklich voller Energie zu sein. Weiter so.
  • Mediterana 13. August 2013, 15:12

    Hallo Jürgen, danke für Deine Anmerkung. Deine Beispiele sind leider zutreffend.
    LG Mediterana
    Was noch wichtig ist....
    Was noch wichtig ist....
    Mediterana
  • Hoelgi 10. Juni 2013, 10:09

    Sehr interressant deine Bilder. Leider fehlt mir gerade die 3D Brille um deine Bilder richtig zu schauen.
    LG HOlger
  • Dusan B. Knezevic 8. Juni 2013, 12:22

    Genijaler name fur mein bild ..hahaha... danke fur den besuch
  • Weltenbummler Sawalich 26. Mai 2013, 21:09

    Scharfes Profilfoto!
    Wenn ich mal die Fotos vom "Oldtimer Museum Franschhoek" fertig habe, werde ich dich einladen. Denke, dass könnte so einem Technik und Auto-Fan wie dir das Herz höher schlagen lassen :-)
    Grüßle
  • Jürgen Loos 4. Mai 2013, 22:02

    Achtung Bilderklau unterwegs ! Auf der Website :http://www.dj-joschy.de/galerie371175.html sind einige meiner Anaglyphenbilder (mit Original Bildnummer und Bildtitel) illegal eingestellt. Liebe fc-Freunde , schaut mal dort nach ob ihr auch eigene Bilder dort findet . Danke an Alex für den Hinweis

    Gruß Jürgen
  • LaBella 25. April 2013, 11:17

    hallo jürgen,
    herzlichen dank für deine AM zu und den vergleich.
    noch will es nicht so recht klappen mit der technik, aber ich übe fleissig. ;-)

    lg
    michaela
  • HendrikHannover 8. April 2013, 9:26

    Hallo Jürgen! Danke für Deinen Kommentar. Das stimmt. Das ganze in 3D wäre sicherlich super. Steht frei dort oben herum auf der Aussichtsterrasse neben einigen anderen Sachen. Wenn Du also mal im Hannoverraum bist...einfach rein und ein 3D Bild machen. (Wobei ich keine Ahnung habe, wie sowas geht...) Gruß Hendrik

    Flight Machine
    Flight Machine
    HendrikHannover
  • JAFrank 19. Februar 2013, 19:08

    Hab vielen Dank für Deine ausführilche Beurteilung meines Fotos und die Tips. Drucke diese aus und werde dies bei den nächsten Bildern berücksichtigen. Ja, das Anaglyphen nicht mehr so gefragt sind liegt an den Neuen Möglichkeiten 3d am Fernseher anzuschauen. Viele Kameras ,meine Lumix fz150, macht auch 3d Aufnahmen für die LED Fernseher. Finde aber, dass die wirkung noch nicht so gut ist wie bei Anaglyphen. Nochmals vielen Dank.
    Jürgen
  • Alex-3D 19. Januar 2013, 22:42

    Ich werde auch ignoriert von: Rüdiger H.
  • Jürgen Loos 9. Januar 2013, 19:26

    Ich werde ignoriert von: G-E-N-E-S-I-S
    Ich werde ignoriert von: Rüdiger H.
  • 34 0
  • 3.624 2.758
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

seit 2005 EOS 350d mit Stereo Verschiebetechnik
seit 2008 2 EOS 350d als synchronisiertes Gespann
seit 2013 Canon EOS 6D mit 24-105mm KIT und
EF 70-200 F/2.8 L IS II USM