Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Imago Obscura


Free Mitglied
[fc-user:1445171]

Über mich

Hey Freunde der Individualität,

hab vor Kurzem entdeckt das im Netz ein anderes Projekt mit dem Namen "Imago Obscura" existiert. Dort werden ebenfalls Fotogalerien ausgestellt. Ärgerliche Sache! Hätte man mir ja auch mal Bescheid geben können.
Auch wenn die dortige Übersetzung nicht ganz der meinen entspricht finde ich das das Ganze für User auf längere Sicht vielleicht etwas verwirrend ist. Deshalb habe ich beschlossen mich einem neuem Projekt und damit auch einem anderem Namen zuzuwenden. Ich will mich ungern mit meinem Namensvetter messen (obwohl sich unsere Aufnahmen durchaus unterscheiden) und da ich schon längere Zeit mit einer Veränderung geliebäugelt habe ist das jetzt wohl der richtige Zeitpunkt.
Das bringt frischen Wind in die Bude. Yuchee!!! :)
Ob ich den neuen Namen dann hier preisgeben werde oder nicht weiß ich noch nicht recht. Mal schauen.
In diesem Sinne "Auf ins Gefecht ... !!!" ;)

Imago Obscura

Kommentare 7

  • eastsidephoto 9. März 2010, 23:09

    sei gegrüßt!,
    danke(endlich offiziell) und danke, kann ich nur zurückgeben! da hab ich zum glück ne zuviel versprochen!:) wir sehen uns!
  • BeeBeeChan 7. März 2010, 20:01

    das sind schöne bilder :)

    danke dir auch.

  • BeeBeeChan 6. März 2010, 22:25

    hallo
    danke für deine eintrag :)

    nun ich schwanke schon mehr bei einem festbrennweite-objektiv, oder 55-250mm IS ...wird mir noch schwer fallen. :)

    grüße
    bia
  • BeeBeeChan 3. März 2010, 20:53

    hallo!

    ich habe dein beirtrag über teleobjektiv gesehen und du schriebst dass du teleobjektiv 55-250mm IS empfehlst...kannst du mir vielleicht ein paar bilder davon zeigen? ich will mir bald einen teleobjektiv zulegen..
    würd mich auf jedes hilfe freuen :)

    grüße
    bia
  • Jochen B 10. Januar 2010, 23:48

    Danke für Deinen Vorschlag zur Markthallen-Perspektive.
    LG Jochen
  • RD Foto 10. Januar 2010, 17:50

    Hallo IO,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Es freut mich immer wieder, wenn auch Anderen meine Bilder gefallen.
    VG RD
  • Lokvogel 25. Oktober 2009, 20:23

    Hallo Imago,

    erst mal herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Ich finde es gut das du so deine Meinung äusserst.
    Aber: Was macht den ein Fotograf?
    Er lichtet das ab, was er sieht und für schön empfindet oder was ihn inspiriert.
    Und das habe ich mit dem Bild der Schaufensterdame auch gemacht.
    Mir gefiel die Spiegelung im Hintergrund sehr und meinen Standpunkt so zu wählen, das ich die Lady noch frontal ablichten konnte, jedoch ich im Fenster nicht mehr auffalle, war schon eine kleine Herausforderung für mich.

    Also in diesem Sinne.... alles Gute für die nächsten tollen Bilder

    LG

    Loki
  • 0 0
  • 12 121
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse