Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Herr-Alex


Free Mitglied, Konstanz
[fc-user:1471911]

Über mich

Hallo,

ich benötige für diverse Werbeshootings und für unsere wechselnden Workshops des öfteren mal neue Gesichter. Models, die mit Leidenschaft & Spaß bei der Sache - und dabei auch noch zuverlässig sind, dürfen sich gerne bei mir melden. Bewerberinnen teste ich ca. einmal im Monat bei einem TfP-Shooting hier im Studio. Ebenfalls experimentiere ich dabei mit interessanten, neuen Bildideen, Belichtungstechniken & Outfits.

Ich fotografiere seit ca. 10 Jahren, davon ca. 5 Jahre professionell. Dadurch habe ich gelernt worauf es bei einem Shooting ankommt => DU sollst Dich bei mir wohlfühlen.

Teilweise werd ich bei TfP-Shootings, dank guten Kontakten zu Herstellern, von diesen mit Outfits versorgt. Dies heißt aber nicht für dich, das Du nichts an Outfits mitbringen musst. Mir ist es am liebsten ein Model hat sich, passend zum Thema des Shootings, schon im Vorfeld Gedanken gemacht und sich 5-10 Outfits zusammengestellt. Ausreichend Accessoires & Schuhe nicht vergessen. ;)

Falls Dir, meine hier veröffentlichten Bilder gefallen, würdige meine Arbeit bitte mit einem Bildkommentar. Danke. :)

Nun schon einmal die Antworten zu den meisten Fragen die mir gestellt werden:

Begleitpersonen:
Begleitpersonen sehe ich ungern beim Shooting - denn sie stören mich bei meiner Arbeit. Gerne darf sich deine Begleitperson von meiner Seriösität überzeugen und dann gemütlich einen Kaffee trinken gehen.Wir sind sowieso in den seltesten Fällen allein im Studio, also keine Sorge, ich bin ein normaler Mensch und will Dir nichts böses. Wenn du so etwas schon denkst, solltest du es Dir sparen mich anzuschreiben. ;)

Minderjährig:
Falls du unter 18 Jahren alt sein solltest -> bei mir geht nichts ohne schriftliches Einverständnis der Eltern! Ebenso behalte ich mir dann vor eine Person meines Vertrauens vor Ort zu haben!

Bilddateien:
Grundsätzlich erhaltet ihr von mir eine "Best-of" der entstandenen Bilder. Diese sind dann auch bearbeitet. Das heißt nicht, dass ihr am Ende des Shooting mit 400 Bildern nach Hause geht. Ihr könnt euch natürlich EURE Favs aussuchen und die werden dann auch damit drauf gepackt. Gleiches gilt für die bearbeiteten Bilder........ich will kein "ich will aber mindestens 20 bearbeitete haben" hören...das gibts bei mir nicht und bei jedem anderen gescheiten Fotografen auch nicht...Qualität vor Masse! Wenn sehr viele hochwertige Bilder dabei sind, kann es auch vorkommen das Ihr etwas mehr bekommt, aber das ist nicht die Regel. Die Bilder erhaltet Ihr praktischerwise meistens per Downloadlink. Wer es auf DVD haben möchte sollte mir vorher bescheid geben.

Outfits:
Macht euch bitte im Vorfeld Gedanken welche Outfits zum Thema des Shootings passen. Denkt auch an passende Accessoires (Brillen, Schmuck, etc) & eine große Schuhauswahl. Stellt euch 5-10 Outfits zusammen und nehmt alles in einem großen Koffer mit. Selbstverständlich habe ich im Studio auch eine Auswahl an Outfits & Accessoires - aber die sollten nur zur Ergänzung oder im Notfall verwendet werden.

Fahrtkosten:
Sollte es nicht anders beschrieben oder erwähnt sein, komme ich prinzipiell NICHT für die Fahrtkosten / Übernachtungskosten auf. Oder zahlt mir das Model später auch die Zeit, die ich für die bearbeitung der Bilder brauche?! Anders ist es bei Projekten oder Jobs die ich ausgeschrieben haben, bei denen es dann aber auch dabei steht.

Jobangebote:
Bitte versteht das ich bei Jobangeboten erst einmal die Bewerbungen sammle und solange noch nichts sagen kann ob ihr angenommen oder abgelehnt seid! Wenn ich eine Auswahl getroffen habe gibt es eine positive oder negative Mail. Merci.

Absagen:
Bitte spart euch Ausreden wie...meine Oma hatte ganz plötzlich nen runden Geburtstag, trennt euch bitte auch erst nach unseren Shooting von eurem Freund und habt auch erst danach einen Unfall. Grundsätzlich ist es so, dass jeder eine Chance bekommt und das wars auch schon. Sorry aber ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen...Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen. Ihr glaubt gar nicht was man über die Jahre so alles an Ausreden aufgetischt bekommt......

Technisches:
100m² Studio mit allem was man sich wünscht.
mit WLAN, Umkleide, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Dekoartikel, uvm.
Studioblitzanlage von Hensel (1 * Hensel Expert Pro Plus 1000 / 2 * 500 / 2 * 250 )
3000W Strahler für Outdoorshootings
Portabler Blitz für Outdoorshootings
Diverse Lichtformer, Softboxen, Beautydish, Striplights, usw.
Kameras: Canon EOS 1D, Canon EOS 5D MKII, Nikon D90
Objektive: vom 12mm Weitwinkel bis zum 500mm Tele ist alles nötige vorhanden

Workshopangebote:
Glamour- und Fashionfotografie
Aktfotografie
Konzertfotografie
Professionelle Studiotechnik
Landschafts- und Makrofotografie
Professionelle Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
Adobe Photoshop für Fortgeschrittene (Composing, Dodge&Burn, perfekte Bildmanipulationen, Aktionen erstellen, Arbeiten mit Pfaden statt Masken, usw.)
Adobe Lightroom 2 / 3 - was kann es, was ist neu, warum ist es für uns interessant
=> Alle Workshops sind auch als exklusive Einzelcoachings buchbar!

Kontaktmöglichkeiten:
E-Mail: alex@mietstudio-konstanz.de
ICQ: 449-386-111
MSN: alexinmotion@hotmail.com
iPhone Ping: 16111977

Gerne realisiere ich in enger Zusammenarbeit mit dem Model Fotostrecken für Suicide Girls, KinKats, Femjoy und ähnliche Portale / Magazine. Einfach mal ganz frech anfragen... :-)

Kommentare 4

  • 5 0
  • 11 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse