Herdis Halvas-Nielsen


kostenloses Benutzerkonto, Flensburg
[fc-user:514110]

Über mich

Mit einer Agfa-Box hat alles einmal begonnen. Jetzt fotografiere ich mit der Nikon F 100. Meine Lieblingsmotive sind Tiere in freier Wildbahn und Landschaften und Kultur (für die Schule).
Ich suche das Menschliche im Tier.
Digital möchte ich auch gerne fotografieren, kann mich aber nicht entscheiden für welche Kamera .
Meine Interessen sind: Reiten, Reisen und Fotografieren!!

Seit diesem Sommer (2005) besitze ich auch eine digitale Spiegelreflex D - 70 Nikon, besonders meine Festbrennweite von 300 mm ist super mit dieser Kamera.

Das Foto ist in Queensland von meiner Tochter aufgenommen, ebenfalls auf dem Pferd sitzend.

Kommentare 16

  • Nadja V. 30. Juli 2006, 16:05

    Hallo.
    Vielen dank für deine nette Anmerkung zu *Baden*!!Ich freue mich immer wider über solch nette Anmerkungen!!
    LG Nadja
  • Upali Und Heike Kulatilaka 14. Februar 2006, 21:03

    Hallo Herdis,
    danke für die Anmerkung, ja, ich wäre auch gern ausgestiegen und hätte ihn etwas gekrault, aber das wäre dann wahrscheinlich meine letzte Tat gewesen, aber stimmt schon, er sieht so lieb und harmlos aus.
    LG Heike
  • Juergen Strapko 3. Februar 2006, 9:18

    Vilen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Stubentiger" Dachte ich mir schon mit dem Nachschärfen, bei deisen feinen Strukturen war es schwer den Mittelweg zu finden
    Vg Jürgen
  • Martin Grimm 24. Januar 2006, 19:50

    Hallo Herdis,

    "Shikamoo" ist Swahili (Suaheli), ein Gruß, der meist an höher stehende Personen gerichtet wird - von Kindern an Erwachsene, von Erwachsenen an Ältere, so gut wie jedem Weißen gegenüber etc. Ich saß mal in einem Café in Ndolage, da war ein Mädchen, circa 2 bis 3 Jahre alt. Es hat immer hinter der Tür hervorgeschaut, aber sich nicht getraut, hereinzukommen. Drei Muzungu (Weiße) gleichzeitig im Café! Das geht ja gar nicht:)! Letztlich kam sie dan kurz hervor gerannt und grüßte mit "Shikamoo", berührte die Wangen meines Mitreisenden mit beiden Händen und rannte wieder in den Hinterhof...
    Genauso schüchtern schaut auch der kleine Junge.

    Viele Grüße, Martin.
  • Claudia Bollinger 22. Januar 2006, 10:46

    Das sind ja fantastische Fotos, die du da gemacht hast! Da bin ich ja auf jedes neue gespannt!
    Liebe Grüße, Bolli
  • Bongi´s Karin 4. Januar 2006, 11:48

    Hallo Herdis!!
    Also Deine Bilder sind klasse!!! Auch die Pferdebilder gefallen mir sehr gut!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und ich werde Dich im "Auge behalten" :o)
    Alles Liebe für das neue Jahr!!
    Bongi´s Karin
  • Alex Oberreiner 13. Januar 2005, 20:25

    Hallo Herdis,

    dank deinem Pro hat es der Olypiaturm mit seinem Ebenbild in die Galerie geschafft. Das Ergebniss hat mich dann doch ein wenig überwältigt und natürlich auch sehr gefreut. Danke dafür!
    ... das Ebenbild...
    ... das Ebenbild...
    Alex Oberreiner
    Gruß
    Alex
  • Marcel Krüger 5. Januar 2005, 22:02

    Hallo Herdis,
    Kermit und ich sagen "Danke" für Dein Pro!
    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und
    allzeit gut Licht!
    Lg, Marcel
    It's not Easy Being Green III
    It's not Easy Being Green III
    Marcel Krüger

  • Georg Dorff 2. Januar 2005, 18:13

    Hallo Herdis,
    JAAA *freu* er hat es geschafft,
    und ist in die Galerie gekrabbelt,
    Dank deiner lieben Hilfe :-)))))
    Dafür vielen herzlichen Dank.

    Viele Grüße
    Georg
  • Alex Oberreiner 1. Januar 2005, 19:50

    Hallo Herdis,

    mit nem Sternchen ins neue Jahr gestartet! Wenn das mal kein gutes Ohmen ist!
    ....auf der Suche nach Nahrung....
    ....auf der Suche nach Nahrung....
    Alex Oberreiner
    Danke für dein Pro, welches dem Bild in die Galerie geholfen hat!
    Gruß
    Alex
  • frei im süden... 1. Januar 2005, 12:03

    hallo herdis,

    gutes neues und vielen dank für dein pro zu
    und nochmal....
    und nochmal....
    frei im süden...


    es hat es geschafft und ich bin überglücklich über mein erstes sternchen!!!

    lg gero
  • Damaris Witt 1. Januar 2005, 11:37

    Vielen, vielen Dank für Dein pro
    zu meinem ersten *chen!
    16:40
    16:40
    Damaris Witt

    Kann es immer noch nicht glauben und freu mich riesig!
    Ein wundervolles neues Jahr wünsche ich Dir!

    Lieben Gruß, Damaris :-)
  • Adrian - Zeller 31. Dezember 2004, 10:35

    Herzlichen Dank für Dein offenes PRO zu meinem Galerievorschlag
    Aufstieg im Sturmwind
    Aufstieg im Sturmwind
    Adrian - Zeller
    Dank Deiner Zustimmung hat es das Bild mit einem guten Ergebnis geschafft!
    Die besten Glückwünsche für's 2005 und Grüsse von Adrian
  • Mi Gia Gio 26. Dezember 2004, 15:59

    Hallo Herdis,
    *neid* - Du warst schon soooo oft in Australien! Bin gespannt auf weitere Australien-Fotos von Dir!
    Grüße Michaela
  • kaito u. irma k. 23. Dezember 2004, 17:50

    Hallo Herdis,
    herzlich willkommen in der FC!
    Wir möchten uns auf diesem Weg für deine Fotomail bedanken. Werden dich ebenfalls auf unsere Buddy-Liste setzen und sind schon gespannt auf deine nächsten Bilder.

    Irma + Kaito
  • 10 0
  • 222 328
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse