Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heiler Mathias


Free Mitglied, Herxheim
[fc-user:1108578]

Über mich

Mein Interesse an der Fotografie hat eigentlich seit ca.4 Jahren sehr stark zugenommen.
Der Grund dafür ist das wir uns damals für unsere beiden Hunde Sammy und Mica entschieden haben. Ab diesem Zeitpunkt war ich wie es sich gehört für einen guten Hunde- halter täglich in der Natur unterwegs. Habe dabei viele Dinge wahrgenommen die mich sehr begeistert haben. Ob das Tiere waren, Blumen, die Jahreszeiten, sowie das Licht das Einfluss auf die Umgebung nimmt das jedes Mal ein ganz anderer Eindruck von dieser entsteht.
Und somit habe ich angefangen mich mit der Fotografie stärker zu beschäftigen um so viel wie möglich von den Erlebnissen und Eindrücken fest zu halten. Habe mich dann im Sommer 2006 für eine Nikon D70 mit Sigma DC Objektiv 18-55 1:2,8 EX D entschieden und gekauft.
In meiner Erprobungsphase (in der ich mich noch immer befinde) da ich umso tiefer in das Thema eingestiegen bin, bemerkt habe das Fotografie nicht nur das betätigen des Auslösers bedeutetet. Sondern unwahrscheinlich komplex ist. Auch der finanzielle Aspekt darf man nicht außer Acht lassen. Dennoch habe ich mir im Nov.2007 das Objektiv Sigma DC 18-200 1:3,5-6,3 D angeschafft, da ich merkte das es für Tieraufnahmen einen größeren Zoom bedarf.
Möchte mir in diesem Jahr noch ein Sigma 105 mm F2, 8 EX DG Makro anschaffen, da ich auch eine Leidenschaft für Makroaufnahmen entdeckt habe. Wie ihr merkt bin ich noch ein absoluter Anfänger und würde mich über eure Kritik und Anregungen sehr freuen um mich weiter entwickeln zu können.

Ps: Von Fotomontagen und Nachbearbeitung am Rechner halte ich nicht sehr viel
( Noch nicht!! ), obwohl mich viele solcher Bilder begeistern.
Ich bin der Meinung, man muss eben sehr viel Glück und Können haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um ein tolles Foto zu schießen. Das ist für mich der Reiz und Antrieb für dieses Hobby.

Kommentare 2

  • Juliane Meyer 13. Januar 2008, 20:11

    Hi Mathias,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

    Lieben Gruß
    Juliane
  • Monika und Heinz Tiemann 13. Januar 2008, 19:28

    Hallo Mattias,
    schön, dass ich Dich auch in der Fotocommunity begrüßen kann.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, viel Spaß und immer schöne Bilder.
    Den Anfang hast du sehr gut gemacht. Einfach weiter so !!!
    Lieben Gruß
    Heinz

  • 1 0
  • 17 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse