Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

GZinn


Free Mitglied, Friedewald
[fc-user:1480590]

Über mich

Vom Fotovirus schon sehr früh infiziert, wurde vom ersten selbst verdienten Geld eine Edixa-Spiegelreflex gekauft, die mich viele Jahre treu begleitete. Nach einem Upgrade auf Mittelformat (Mamiya 645) bin ich aber schon früh (beruflich) auch auf die digitale Schiene eingeschwenkt. Fest davon überzeugt, daß diese niemals meine Ansprüche bezüglich Auflösung und Schärfe erreicht, haben mich meine Nikons inzwischen eines Besseren belehrt, mit denen ich u.a. jetzt auch Bilder für eigene Ausstellungen mache. Am Rechner beabeitet, wird am Ende dann mit einem Epson Stylus Pro 4800 gedruckt.

Seit meinem Übergang in den Unruhestand spielt die Fotografie - neben Malerei und Grafik - eine immer größere Rolle, zumal sie mit Reiselust optimal kombinierbar ist. (Ergebnisse auf meiner HP).

Andere haben oft Heimweh,
ich immer nur Fernweh.
Und es gibt noch so viel zu entdecken!


Ich freue mich über eine Anmerkung und danke allen für eine sachliche, auf die Bilder bezogene Kritik. Nichts ist so gut, als daß man es nicht noch verbessern könnte.

Kommentare 20

  • Barbara Ledig 1. Juni 2015, 21:07

    Mir geht es wie Laura, wundervolle Fotografien habe ich hier entdeckt, die ich mir noch genauer anschauen muss, da brauch ich Zeit...

    Viele Grüße von Barbara
  • PhotoArt-Stuttgart 1. Juni 2015, 20:32

    Zufällig bei Deinen Fotos gelandet. ich finde sie zum weinen schön.
    Bei dem Anblick der meisten bin ich total ergriffen.
    Eigentlich dachte ich, ich kann ganz gut fotografieren, jetzt schmeiss ich meine Kamera weg.
    Nur frag ich mich, wieso wird bei Deinen Fotos nicht mehr kommentiert........ gut man kann auch
    ohne leben, aber ich mag diese kleinen bonbons.......

    Liebe Grüsse Laura
    und danke für diese tollen Aufnahmen
    So kommt man auch in der großen weiten Welt rum!!!
  • Ela76 9. Oktober 2010, 10:54

    Hallo Gerhard,

    danke für deine Anmerkung. Schön das es dir gefällt. Bist du denn wieder im Lande???

    Lg
    Surfer
    Surfer
    Ela76

    Manhattan
    Manhattan
    Ela76
  • dslr-tom 28. Juli 2010, 18:03

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deine positiven Anmerkungen! Das spornt an ;-)

    Gruß (auch von Michaela)
    Tom
  • Sör N 12. Juli 2010, 19:26

    Hallo,

    bin über den Kunstverein Bad Hersfeld und über deine Homepage hier her gekommen. Wirklich schöne Reisefotos.

    Gruß
    Sören

    http://www.fototrop.de
  • Ela76 5. Juli 2010, 20:31

    Hallo Gerhard,

    ja, wir haben davon gesprochen und prompt waren wir da :-)

    Liebe Grüße
    Eine für Alle...
    Eine für Alle...
    Ela76
  • Ela76 27. Mai 2010, 11:32

    Hallo G.

    schön das dir das Bild gefällt. Es ist gerade mal 2 Tage alt :-)

    Wir sehen uns.
  • sweethit 15. Mai 2010, 0:14

    beim Anblick deiner Wüstenaufnahmen wünscht man sich doch selbst in die Wüste geschickt zu werden ;-))

    wirklich eine sehr faszinierende landschaft!
  • sweethit 14. Mai 2010, 23:48

    Hallo Gerhard, oder soll ich lieber Herr Zinn sagen? sags du mir! ;-)

    so habe ich dich hier aufgefunden, und schaue mir jetzt deine tollen wüstenaufnahmen an....

    bis demnächst mal am runden tisch :-)
  • Jürgen Gemmer 11. Mai 2010, 22:59

    Hallo Gerhard,

    schön das du bei mir was passendes gefunden hast, grins.
    Ich seh du bist ja ein absoluter Nature Profi, klasse Bilder die ich mir dann nochmal genauer betrachten werde.

    LG Jürgen in dir Nachbarschaft
  • antonio naranjo ojeda 23. April 2010, 16:00

    gracias por tus comentarios
  • Ulrich Maaßen 3. April 2010, 14:06

    Gerhard ich wünsche Dir Frohe Ostern !
    Cheers, Ulrich
  • Ulrich Maaßen 30. März 2010, 17:37

    Ich danke Dir für die nette Anmerkung !
    Cheers, Ulrich
  • Anke Wimmer 28. November 2009, 20:29

    hallöle!
    mmmhhhhh...da komm ich gleich wieder ins schwärmen. war letztes jahr selbst in den staaten...und muß nun unbedingt wieder da hin!!! da beweisen deine fotos nur, das ich es wieder tun muß. sehr geil!!!...schnief! seufz! träum!
    grüßle anke
    Monument Valley
    Monument Valley
    Anke Wimmer
  • 28 1
  • 403 375
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse