Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerd Bilow


Free Mitglied, Bernau/Berlin
[fc-user:816469]

Über mich

Dies ist meine Story:

In meiner Kinderzeit gab es nur minderwertige Kameras, die auch erschwinglich waren, wie die Beirette SL 100. So stieg ich erst im Jugendalter ein und das mit vollem Enthusiasmus, obwohl das Fotografieren immer noch ein teures Hobby war.
Ich lieh mir eine Altix und machte so meine ersten Erfahrungen mit Kleinbildfilm. Später kam meine erste eigene Kamera die Exa 1b dazu, die auf Grund ihrer Spiegeloptik noch sehr unscharfe Bilder machte. Sie hielt auch nicht lange und wurde das Opfer einer zerberstenden Rotweinflasche.
Nach der Wende kam ich zu einer Praktica BCA elektronik mit sehr hohem Ausstattungskomfort, aber das Glück währte nicht lange, beim Aufnehmen von Makrobildern schmiß meine damals kleine Tochter sie samt Stativ um und das wars für die Kamera.
Dann versuchte ich mein Glück mit Kameras im neuen Jahrtausend noch einmal und legte mir ein Minolta (Dynax 303 si) mit Tele zu, bis so einige Bilderserien zusammen kamen. Im Jahr 2006 erwachte in mir der Wunsch, digital zu fotografieren und ich fing mit einer Kompakt Jenoptik 6.0 an. Es gab diverse Schärfeprobleme.
Bis mir die FC in den Ohren lag, es mit einer DSLR zu versuchen und ich stieg 2009 auf eine EOS 450d von Canon mit Teleobjektiv um. Wenn schon denn schon sagte ich mir, hatte aber immer noch nicht das große Los gezogen, weil gesundheitliche Gründe wie eine Chemotherapie u. diverse andere Zipperlein meine Mobilität enorm einschränken. Mit ganzem Herzen bin ich dennoch bei der digitalen Fotografie und seit 4 Jahren bei der FC.

Ich fotografiere sehr gerne Menschen. Ich bin aber auch der Natur sehr verbunden und habe was übrig für historische Architektur, wovon es bei mir um die Ecke so Einiges gibt. Anmerkungen sind sehr willkommen, aber bitte keine pauschalen Ablehnungen, die jeder Grundlage entbehren. Ich will hier ja was lernen.
Sollte sich jemand aus dem Raum Barnim aufgrund meiner Bilder angesprochen fühlen und möchte sich als Model anbieten, so würde mich das sehr glücklich machen, denn wie gesagt, am liebsten fotografiere ich Menschen...

Als denn in diesem Sinne
und viel Spaß mit meinen Piqs
.
Gerd Bilow

Meine Lieblingsarbeiten:










Nachschlag: -------------------------------------------------------------------------------------

"Lieber nicht gelebt haben, als keine Spur seiner Existenz hinterlassen." Napoleon

"Ich bin ein Mann, den man tötet, aber nicht beleidigt." Napoleon

"Ich handelte aus Irrtum: so schwach ist der Mensch, daß auch Leute, die aus allen ihren Kräften sich der Billigkeit und Menschenliebe befleißigen, sie oft gröblich beleidigen, selbst indem sie sich einbilden, sie auf das gewissenhafteste auszuüben." Johann Karl Wezel

"Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das was sie lächerlich finden." Goethe

Noch einen zum Abschluß:
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher
sind und die Gescheiten so voller Zweifel!

Kommentare 107

  • FlugWerk 23. November 2011, 13:40

    Meine Buche im Nebel!
    Meine Buche im Nebel!
    FlugWerk

    Wenn auch etwas spät mangels Zeit: Recht herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. LG Tina
  • FlugWerk 21. März 2011, 8:13

    Anflug auf Rio...bei Nacht.
    Anflug auf Rio...bei Nacht.
    FlugWerk

    Danke für Deine vielen netten Besuche bei mir und die freundlichen Anmerkungen. Schön von dir zu hören. LG Tina
  • FlugWerk 11. März 2011, 9:00

    Hamburg ist....sündig!
    Hamburg ist....sündig!
    FlugWerk

    Danke, danke, danke....für deine vielen Besuche und Anmerkungen bei mir. Du hast ein schickes Profilfoto...grins. Ein nettes Wochenende für Dich. LG Tina
  • B-T Steiner 7. März 2011, 16:46

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zum Bild "Auf der Nase"! Dein Kommentar hat mich sehr gefreut!

    Grüsse
    Thomas

    Auf der Nase!
    Auf der Nase!
    B-T Steiner
  • Frühling1 2. Januar 2011, 14:53

    Hallo Gerd,
    danke für Deine Wünsche zum neuen Jahr 2011. Schaun wir mal, was wir daraus machen bzw. machen können.

    Was die Sektgläser anbelangt, also ich habe schnell nochmal nachgefüllt, lass es Dir schmecken ;-)) .

    LG Marion
  • fred 1199 18. Dezember 2010, 9:42

    ich danke auch für deine nette antwort
    aber eines vermisse ich bei dir ein paar bilder von werneuchen
    auch dir einen schönen vierten advent
    gruß gerd
  • fred 1199 18. Dezember 2010, 8:06

    hallo gerd
    vielen dank für deine nette anmerkung zum zugeschneiten
    so macht der winter auch spaß
    zugeschneit
    zugeschneit
    fred 1199

    vg gerd
  • Winfried Meinert 16. Dezember 2010, 20:50

    Danke Dir für Deine Anmerkung unter meine Collage.
    Viele Grüße aus dem Sauerland von Winfried
  • Marcel Pigors 16. Dezember 2010, 18:21

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für Deine unterhaltsame Anmerkung.
    Wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

    Viele Grüße,
    Marcel
  • VePeters 16. Dezember 2010, 16:00

    Hallo Gerd!
    Vielen Dank für Deine nette Anmkerung zu meinem "Selbstportrait". Hat mich sehr gefreut. vlg Verena
  • Phoenix Ashes 6. Dezember 2010, 17:17

    LiLi und ich wünschen einen schönen Nikolausabend! :o))
  • Frühling1 5. Dezember 2010, 19:36

    Huhu Gerd,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, ja auch Winter kann schöne Fotos bieten, man müsste einfach nur mehr Zeit haben :-) .
    LG Frühling 1
  • FlugWerk 3. Dezember 2010, 18:31

    Hallo Gerd,

    hab vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto und das Du immer mal wieder reinschaust.


    Einer schöner erster Tag im Schnee-Flug....:-)
    Einer schöner erster Tag im Schnee-Flug....:-)
    FlugWerk


    Einen schönen zweiten Advent wünscht Dir
    Tina
  • Frühling1 27. November 2010, 11:45

    Danke für die Anmerkung zu meinen "Wintervorboten". Hast Recht, die Schneekönigin holt sich alles, wenn die Zeit ran ist, aber mir hat sie zuvor paar schöne Fotos ermöglicht :-)) .
    LG Frühling 1
  • fred 1199 9. November 2010, 14:34

    hallo gerd
    vielen dank für deine netten anmerkungen zu den bildern
    dieser park ist auch was feines
    der kahn der fröhlichen leute
    der kahn der fröhlichen leute
    fred 1199

    danke für dein lob
    gieb pfötchen
    gieb pfötchen
    fred 1199

    das licht hat mich gereizt
    abendsonne
    abendsonne
    fred 1199

    das war eigentlich nur ein rettungsversuch
    gloria
    gloria
    fred 1199

    danke für dein dickes lob gerd
    das rührt mich aber es giebt bessere
    vg gerd
  • 12 17
  • 747 1.394
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse