Francis the eyecatcher


Premium (Complete), Tübingen
[fc-user:3438]

Über mich

Wenn ich keine Kamera in den händen habe, fühle ich mich nicht wohl. Es könnte doch gerade "jetzt" was tolles zum aufnehmen kommen.

Ich fotografiere seit ich denken kann. Aber nicht all zu professionell, alles was mir so in die Quere kommt. Da ich ein zweites Hobby, das Motorradfahren habe, bietet sich das an.

Ab 2007 kam mir die DYNAX D7 ins Haus. Herrlich Spiegelreflex Digital. Früher bin ich zu analog Zeiten nicht ohne 10 Rollen Dia Film aus dem Haus gegangen. Und heute kannst Du Hunderte von Fotos schießen, und 999 davon wieder löschen, ohne dass sich das im Geldbeutel widerspiegelt.

Meine lieblingsmotive sind Augen
Augen haben es mir angetan. Diese Vielfalt von Farben und Zeichnungen in der Iris sind einfach zu schön,

Schaut euch in die Augen, lautet mein Motto


Leider ist das sammeln von Augenpaaren sehr schwierig, da viele gar nichts damit anfangen können. Durch die neue DSVGO mußte ich meine HP löschen, da ich keine Einverständniserklärungen von den bis dahin fotografierten Menschen hatte. Und nun kann ich nicht mehr in dieser Richtung werben. Und muss von neuem beginnen.
Wenn sich Grad mal wieder niemand fotografieren lassen will, durchstreife ich mein Tübingen nach allem was schön ist.
Inzwischen habe ich eine Neue Kamera, die NIKON CoolPix P900. Sie ist zwar eine Bridge, aber für meine Zwecke gerade die „Richtige“ Sie hat ein schnuckeliges Maß und trotzdem ist sie in Sachen Zoom ein wahrer Könner. Sicherlich stoße ich oft an Grenzen des machbaren, dann muss ich mir halt etwas einfallen lassen.
Ebenfalls mein ständiger Begleiter ist die LUMIX Tz71 die ist noch schnuckeliger aber nicht weniger Leistungsstark.

Als denn, komm mit mir, ich zeige Dir die schönheiten meiner Stadt.

PS. Wer mich in Tübingen ohne Kamara entdeckt, dem zahle ich einen Kaffee. :-)


Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!

Kommentare 1

  • rzander 11. Februar 2020, 9:34

    Hallo Francis,
    habe mir deine Bilder mal angeschaut, du zeigst hier ein super Portfolio.
    Bei den meisten Fotos musste ich erst einmal innehalten, und genießen.
    Ich freue mich schon auf neue spannende Bilder !!
    Gruß Reinhard

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert