Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

foto-kauz


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:2040673]

Über mich

Ich fotografiere nunmehr seit einem halben Jahrhundert. Ich habe als Kind damit angefangen wo das Fotografieren noch mit Rollfilmen und Chemie zu tun hatte. Mit 10 Jahren hatte ich bereits mein erstes eigenes Entwicklungslabor. Da wurde alles fotografiert vom Hund bis zur ersten Freundin. In der Dunkelkammer konnte man dann sehen ob die Einstellungen in der Kamera zum Erfolg geführt hatten. Da das Material viel Geld und Zeit gekostet hat ging man damit sehr gewissenhaft um. Das war die beste Lehre zum Handwerk der Fotografie.

Seit dem Beginn der bezahlbaren Digitalfotografie bin ich dabei. Von Anfang an habe ich mich auch intensiv mit den neuen Möglichkeiten der Bildbearbeitung befasst und sehr schnell als Chance -aber auch ihre Gefahren erkannt.

Seit einigen Jahren besitze ich nun digitale Spiegelreflexkameras, welche die Möglichkeiten der analogen Fotografie meiner Jugend mit der modernen Welt verbindet. Durch ständiges Üben ist es mir gelungen die Qualität eines Profis zu erreichen.

Das jahrelange Training und die daraus resultierende Erfahrung und Ergebnisse haben mich dazu veranlasst nunmehr im Nebenberuf als selbständiger Fotograf zu arbeiten.

Seit 01.01.2014 finden Sie mich als „Foto-Kauz“ auf den verschiedensten Veranstaltungen.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 5 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D800
24-120 F/4
70-200 F/4
60 mm F/2,8
Telekonverter x2
und vieles mehr