Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Flowers by L. G.


Free Mitglied
[fc-user:995073]

Über mich

Hallo ihr alle!


Hiermit eröffne ich nun mein zweites Profil in der Fotocomunity.

Weit über 4.000 User waren schon auf meinem anderen Profil
(http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/832621) und somit kennen mich wahrscheinlich schon einige.

Ich möchte mich nun noch auf ein anderen Themenbereich konzentrieren- nämlich die Natur, insbesondere

B L U M E N

-und haben mich deshalb ein zweites mal hier angemeldet.


"Wer freut sich nicht, wenn er eine Blume sieht? Ein Rosenstrauß kann einen Tag sofort verschönen, ein trauriges Gesicht aufheitern, ein betrübtes Herz erquicken, ja sogar Freundschaft entstehen und Liebe aufblühen lassen.
Die Menschen haben die Blumen als „die Sterne der Erde“ bezeichnet, als das „Lächeln des gütigen Gottes“, „als eigenhändige Schrift Gottes“. Der englische Staatsmann William Wilberforce sagte: „Blumen sind göttliche Gedanken der Schönheit, die Gestalt angenommen haben, um das Auge des sterblichen Menschen zu erfreuen — leuchtende Kleinode der Erde, die uns ahnen lassen, was Eden war oder wie es im Paradies sein mag!“ Wieviel Schönheit würde doch der Erde fehlen, wenn es keine Blumen gäbe!

Manchen Menschen gefallen besonders Blumen, die duften. Wenn es richtig Winter wird, vermißt man den Duft der Blumen und die verschiedenen Gerüche des Feldes und Waldes. Hat man einen Garten im Zimmer, so kann man die sommerlichen Düfte das ganze Jahr genießen. Um diesen Zweck zu erreichen, werden häufig blühende Pflanzen gehalten. Beobachte, wie die Knospen aufgehen und dann das ganze Haus mit ihrem Duft erfüllen. Es gibt Pflanzen, deren Blätter, wenn man sie sanft verreibt, die Finger mit erfrischenden Düften parfümieren.

Wohin wir auch gehen, wir finden überall auf der Erde Blumen, die uns Freude bereiten. Sie wachsen hoch in den Bergen an den Rändern von Schneeflächen und Gletschern, in Wäldern, auf Wiesen, an Bächen und Flüssen, an der Küste und sogar in trockenheißen Wüsten. Lange bevor der Mensch auf der Erde erschien, gab es schon Blumen. Botaniker sagen, blühende Pflanzen seien die Grundlage allen tierischen und menschlichen Lebens. Ohne sie könnten weder Tiere noch Menschen existieren.
König Salomo erkannte ganz richtig: ‘Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit’ (Prediger 3:11). Das schließt die Blumen in ihrer Vielfalt und Pracht ein — ein Geschenk Gottes. Seit undenklichen Zeiten erfreuen sie alt und jung."

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Ansehen meiner neuen Bilder, hoffe sie gefallen euch auch und ich würde mich über viele Anmerkungen ( was euch gefällt/was ihr anders machen würdet) freuen.



Grüße von Linda

Kommentare 8

  • Mikka2211 17. Juli 2007, 22:25

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung. Aber bei deinen Bildern gefällt mir nicht nur der Rahmen ;-)
    Lg, Mikka
  • Pohl Monika 17. Juli 2007, 13:21

    Liebe Linda
    Ich freue mich über die schönen neuen Blumenbilder von Dir in Deinem neuen Profil! Herzliche Gratulation und viele Besuche wünsch ich Dir!!!
    Liebe Grüsse
    Monika
  • Petra Schiller 16. Juli 2007, 10:24

    Hallo Linda, bin mal gespannt was alles für Fotos kommen. LG Petra
  • Saraline 16. Juli 2007, 9:31

    Hallo Linda,
    Erst mal viele dank für das Interesse an meinen Fotos und vielen Dank für deine Mitteilung.
    Ich bewundere Fotografen die sich die Arbeit machen Ihre Fotos so darzustellen das man sie auch ansehen kann. Natürlich gehört da sehr viel Arbeit zu. Es ist heute nicht leicht den richtigen Weg um ein Foto zu veröffentlichen und dann auch noch auf eine positive Bewertung hoffen. Die Geschmäcker sind Gott sei dank ja verschieden und das finde ich auch gut so. Ich hoffe dass wir uns hier in der FC noch öfters r treffen werden um Erfahrungen oder Tipps zu kommen lassen, die den anderen Fotografen weiterhelfen können.  Viele  Grüße Saraline 
    Ich sehe alles.
    Ich sehe alles.
    Saraline

     
  • Manfred Fiedler 13. Juli 2007, 15:31

    Hallo Linda,

    auch ein zweites Mal herzlich willkommen! ;-))
    Ich hab' dir auch was mitgebracht:
    ..........
    ..........
    Manfred Fiedler

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Hobby!
    Manni
  • Peter Arnheiter 13. Juli 2007, 15:06

    Hallo Linda,
    ich wünsche Dir und uns viel Freude mit Deinem neuen Profil, einem vielversprechenden "Blumenportal". Ich denke, unser Herr schuf diese Schönheiten nicht nur für uns (und die Bienen), sondern ebensosehr zu seiner eigenen tiefen Freude, meinst Du nicht auch ?
    Liebe Grüsse
    Peter
    Ein bescheidenes Mitschickerli
    Ranunculus glacialis 3100
    Ranunculus glacialis 3100
    Peter Arnheiter

  • Uli Gerritzen 13. Juli 2007, 3:28

    Hallo Linda,
    auch für dieses Profil viel Glück und gutes Licht, ich werde auf jeden Fall öfter reinschauen...
    LG Uli
  • Heiko 99 12. Juli 2007, 22:58

    Hallo Linda!!

    Wenn deine Blumenbilder genauso phantastisch werden wie die in deinem anderen Profil, dann lohnt es sich öfter reinzuschauen.
    Sieht jedenfalls schonmal vielversprechend aus!

    LG, Heiko
  • 0 0
  • 43 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse