Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Federwisch


Pro Mitglied, Ludwigsburg
[fc-user:2048404]

Über mich

Ich habe nach meiner Konfirmation (schon etliche Jahrzehnte her) mit dem Fotografieren angefangen. Im Laufe der Zeit habe ich mir eine Spiegelreflexkamera (analog) zugelegt. Allerdings habe ich immer nur während des Sommerurlaubs fotografiert. Von daher bin ich nie über das Anfängerstadium hinausgekommen. Da ich, bedingt durch massive Rückenprobleme, meine Spiegelreflexkamera nicht mehr mitnehmen konnte, habe ich mir eine kleine Kompaktkamera zugelegt. Die macht gute Bilder. Aber da ich immer mal wieder zu Fernreisen aufbreche, reichte diese mir nicht mehr aus. So habe ich mir vor 3 Jahren eine Systemkamera gekauft (wegen des geringen Gewichts). Mit dieser Olympus Pen 3 bin ich hoch zufrieden.
Ich habe in der Zwischenzeit auch einen Fotoworkshop bei go4fotos und einen Fotokurs mit einem amerikanischen Profi-Fotografen in Paris und erst kürzlich bei einem Profifotografen in Arles. Ich denke, dass ich dabei schon etwas vorangekommen bin. Aber wenn ich die Bilder bei fotocommunity sehe, muss ich noch viel lernen. Dazu bin ich bereit. Ich nehme auch gerne konstruktive Kritik an. Ich möchte unbedingt demnächst Nachtfotografien mal ausprobieren.

Kommentare 1

  • 8 5
  • 8 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert