Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

esklina


Basic Mitglied
[fc-user:2013893]

Über mich

Hallo zusammen,

Langsam hat sich die Fotografie in mein Leben geschlichen und mittlerweile drängt sie sich immer mehr vorwärts. Und so steckt dahinter nun eine großer Neugier und Freude am Beobachten. Und manchmal ensteht schon etwas, was mir sehr viel Spass bereitet.

Meine erste Kamera war eine Canon AE1, und ich habe lange stur damit bei Gelegenheit Fotos geschossen. Innerlich habe ich mich lange sehr geweigert das digitale Zeitalter zu betreten. Dennoch, mittlerweile ist es endlich soweit gewesen und das Folgemodell hiess Canon 60D mit kleiner Ausrüstung (2 Objektive), gefolgt durch die Canon Eos 5D Mark III und hin und wieder gelingt mir ein Foto über das ich mich freue.
Das heisst, ich bin nach den langsamen Anfängen eine fortgeschrittene Fotografin, die noch viel lernen will. Deshalb:

Gerne möchte ich genau diese Fotos mit anderen teilen und hoffe durch konstruktive Kritik und Bemerkungen schnell noch mehr zu lernen und besser zu werden.

Liebe Grüße

An. Mitschke

Kommentare 2

  • SebG. 16. Januar 2014, 20:51

    Hallo Esklina !
    Also mir gefallen die überarbeiteten Versionen schon besser.
    Beim Delphin Bild ist unten rechts noch ein weißer Rand. Das liegt aber sicherlich an der Art wie dein Bildbearbeitungsprogramm das umsetzt oder so.
    Es ist nicht immer einfach aus Bildern durch Bearbeitungsvorgänge noch viel rauszuholen. Je besser das Ausgangsmaterial, desto besser halt auch diese Ergebnisse.
    Wie gesagt, es waren Vorschläge die evtl. meinen persönlichen Geschmack entsprechen und ich habe da keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit :)
    Falls du an Bearbeitung interessiert bist kannst du mal auf www.techspeak.de gucken, da habe ich eine Sektion "Tutorials/Workflow" evtl. ist das was für dich. Ist erst 1 Workflow aber evtl. hilfreich.
    Zusätzlich gibt es auf YouTube und diversen Webseiten noch viele Tipps und Tricks.

    Schönen Gruß und weiterhin viel Spaß,
    Sebastian
  • uli601 13. Januar 2014, 10:45

    Hallo An.
    Willkommen bei der Fc.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem
    Foto.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim fotografieren
    ein gutes Auge und immer das richtige Licht.
    Viele Grüße Ulrich.

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Eos 5D Mark III
Canon Objektiv EF 24-70 mm, f 1:4 L USM
Canon Objektiv Pancake EF 40mm, f 2,8
Canon Teleobjektov EF 70-200 mm 1:4 L IS USM
Blitz Metz 52 AF-1
Canon Speedlite 430 EX II