Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Eddie Wyss


Free Mitglied
[fc-user:2176447]

Über mich

Ich photographiere seit 1993, also seit ich ungefähr zwölf Jahre alt war. Begonnen habe ich mit Reisebildern auf Vaters Yashica FX-2 mit 28 und 50 Millimeteroptiken. Ein Jahr später kam aus dem Nachlass meines Grossvaters eine Canon AV-1 mit 35-70mm Objektiv dazu. Es folgten Canon EF, A-1, T-70 und T-90 mit einer Vielzahl an Optiken, bis ich 2000 auf Nikon F90X umstieg. Ich habe in der Schweiz, Deutschland, Schottland, Irland, Südengland, Südfrankreich, Italien, Spanien, Ungarn, Belgien, der Türkei und Griechenland auf Kodachrome 64 und Elitechrome 100 Extra Dias aufgenommen und relativ früh damit begonnen, diese auch einzuscannen. Mittlerweile habe ich die Reisephotographie mit Strassen- und Makrophotographie erweitert. Viel Spass mit meinen Bildern und ich freue mich darauf, eure Arbeiten zu entdecken!

Kommentare 3

  • 0 0
  • 9 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich besitze nun eine F2AS (Lieblingskamera), eine FE, eine F90X und eine D750 mit AI-s 20mm, 35mm, 50mm, 55mm Micro, 105mm Micro, 135mm und 80-200mm Objektiven, sowie AF 35-70mm und AF-s 16-35mm Linsen. Ich scanne Dias und Negative mit Nikon Coolscan-IV und bearbeite meine Bilder, wenn nötig, mit DxO Elite und Affinity Software.