Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Doris24


Free Mitglied, Konstanz
[fc-user:959391]

Über mich

Das Herz gibt allem, was der Mensch sieht, hört und weiß, die Farbe

Ich habe mich heute (April 2012) entschlossen, meinen alten, seit November 2009 bestehenden Account, als FREE-Account weiterzuführen.

Gräser
Gräser
Doris und Berny Janning


Seit ich 2009 nach einem erfüllten Arbeitsleben als Krankenschwester (40 Jahre - davon mehr als 20 Jahre in der Akut Medizin (Intensivstation), die letzten 20 Jahre in der Palliativpflege tätig - mit wenigen Unterbrechungen - glücklich und dankbar in den ersehnten Ruhestand ging - genoss ich meine freie Zeit, das “Endlich-ausschlafen-dürfen", das "Nichts-mehr-müssen" - und unsere einzigartige Natur und Landschaft in vollen Zügen.

Daß ich 2007 noch “den Mann meines Lebens” traf, der zudem mein seit meiner Jugend bestehendes Hobby mit mir teilte, machte mein Glück komplett.

Unter Doris und Berny Janning ergänzten wir uns und lernten voneinander.

Doch immer nur Blümchen und Stimmungen /Landschaften, mit der wir in unserer Region zwar besonders gesegnet sind, waren mir auf die Dauer zu wenig.

Es gibt so viel, was mir unter den Nägeln brennt - das wichtig ist, be-nannt zu werden, auszusprechen, sich damit zu beschäftigen.

Es sind die Tabu-Themen unserer Zeit- die noch immer verdrängt werden - Schmerz, Leid, Sterben, Tod und Trauer.

Deshalb war es mir ein inneres Bedürfnis, meiner jetzt im Übermaß vorhandenen Zeit etwas mehr Sinn zu geben.

Ich meldete mich beim Hospiz Konstanz als Nachtwache /Sterbebegleitung - bin jezt 1 Jahr dabei - und erfahre jede Begleitung als ein Geschenk.


Ich habe in all den Jahren im Umgang mit kranken Menschen und deren Angehörigen genug Erfahrungen sammeln dürfen, um mich diesen Themen sensibel anzunehmen.

Ich möchte mit diesem Account Mut machen, sich mit diesen Themen auseinander zu setzen, es betrifft uns alle…

Im Gegensatz zu unseren Groß- und Urgroßeltern haben wir heute viel mehr Rechte, unser Leben bis zum Ende selbst zu bestimmen - laßt uns diese rechtzeitig erkennen und handeln, bevor andere über uns bestimmen.

Kommentare 2

  • 1 1
  • 27 1.126
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse