Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DORIS2000


Free Mitglied, Bad Münstereifel
[fc-user:1984824]

Über mich

Hallo lieber Profilbesucher/liebe Profilbesucherin!

Mein Name ist Claudia, (nicht Doris, Doris heißt mein Hund). ;)

Ich heiße dich herzlich willkommen auf meiner kleinen Seite!
Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast! :)

Noch verfüge ich nicht über besonderes Equipement und fotografiere mehr oder weniger nur im "Vorübergehen", locker aus der Hüfte heraus ;), mit meiner kleinen IXUS 240 HS, aber das könnte sich schon bald ändern, denn das Fotografieren macht mir zunehmend Spaß!

Falls dir Bilder von mir gefallen bzw. du konstruktive Kritik für mich hast, würde ich mich selbstverständlich freuen davon etwas zu erfahren!

Im November gehe ich, wenn es klappt, zum Stammtisch nach Euskirchen, vielleicht sieht man sich ja da... ;)

Also ich bin gespannt wer und was mich hier so erwartet und verbleibe mit neugierigen Grüßen aus dem wunderschönen Bad Münstereifel! - Ein Besuch der Stadt lohnt sich immer-erst Recht, wenn man gerne schöne Straßenszenen und alte Fachwerk-Fasaden fotografiert! (Nur so ein Tipp...) ;)

Claudia & Doris! ;)

Kommentare 3

  • Alfons Wetzurek 9. November 2013, 14:24

    Hallo Claudia,
    ich habe mir dein Bild mal als Kopie heruntergeladen und ein wenig gebastelt. Grundsätzlich kann man die Sonne positionieren wohin man will. Die drittel Regelung bzw. den goldenen Schnitt sollte man schon beachten. Aber was mir beim experimentieren bei deinem Bild aufgefallen ist, es ist soviel mehr in deinem Bild als du zeigst. Jetzt mal so als Tip, das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Der große dunkle Bildanteil rechts den würde ich um die Hälfte wegschneiden dann hast du das mit der Sonne auch schon mal erledigt. Dann helle diesen Block soweit auf das die beiden Personen und die Strandbuden schemenhaft zu erkennen sind. Das bereichert das Bild in der Aussage sehr. Wenn du dann den Horizont noch begradigst ist das Bild schon richtig gut. Wenn du mit PSE arbeitest geh noch mal mit der Tonwertkorrektur ran dann werden die Farben kräftiger. Die Kopie habe ich selbstverständlich wieder gelöscht.

    Gruß
    Alfons
  • Klatt Arno 2. November 2013, 19:17

    Schön Dich auch hier zu sehen :-) Bin im Moment hier nicht mehr vertreten. Mache eine längere Pause hier. Hat mit dem Anmerkungen schreiben überhand genommen. Da kam ich nicht mehr mit :-)
  • teddynash 21. Oktober 2013, 19:45

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 0 25
  • 37 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

CANON IXUS 240 HS