Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dietmar Jansen BY


Free Mitglied, München
[fc-user:1484532]

Über mich

Servus FC`ler,
bin geborener Münchner und konnte mich im "Alter " von einundsechzig Jahren endlich dazu durchringen bei Euch Mitglied zu werden.
Mein fotografisches Hauptaugenmerk richtet sich in erster Linie auf die Natur- und Tierfotografie.
Ich fotografiere mit Canon EOS 20 D und EOS 50 D sowie mit verschiedenen Objektiven von Canon und Sigma mit Brennweiten von 12 mm bis 500 mm und dem Canon Blitz 580 EX. Meine Aufnahmen entstehen alle im RAW-Format und ich bearbeite sie in Photoshop Lightroom.
Ich erhoffe mir von Euch möglichst viel kostruktive Kritik, auch bin ich einem kleinen Lob nicht abgeneigt.

Sollen alle Eure "Fotowünsche" in Erfüllung gehen !!!

Servus und immer "GUT LICHT"
Euer Dietmar

Kommentare 12

  • Stefanie Sow- Maurer 30. Januar 2010, 20:19

    Hei Dietmar,
    danke dir für deine Anmerkung zu meinem Hörchen!

    Lg stefanie
  • Traude Stolz 29. Januar 2010, 19:20

    Danke für Deine Anregung, aber ist
    Gefedertesschneeflugentenmännchen
    nicht ein bissl zu kurz? *g*
    Lg Traude
  • Karin Meinert 17. Januar 2010, 20:46

    Hallo Dietmar,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung! Ich denke, das mit der Schärfe der Aufnahmen liegt noch etwas an mir und nicht an der Kamera oder dem Objektiv. Die technischen Möglichkeiten sind, denke ich, gegeben. Aber ich sehe oft spontan sehr schöne Motive, und besonders bei Lebewesen finde ich es dann recht schwierig, alles optimal hinzubekommen. Aber über Kritik und Hilfestellung bin ich immer dankbar!
    LG Karin
  • Sternenwanderin 16. Januar 2010, 18:25

    Grüß Dich Dietmar,

    über Dein Kompliment habe ich mich sehr gefreut.

    Insbesondere, nachdem ich mir Deine Fotos angeschaut habe. Sie sind alle wunderschön, aber drei übertreffen wohl alle, nämlich die spielende Tiger-Serie. Da bin ich einfach nur noch sprachlos und es muss für Dich fantastisch gewesen sein, so etwas erleben zu dürfen.

    Ich hoffe, dass ich besser werde und nicht nur auf Glückstreffer angewiesen bin.

    Netten Gruß
    Christel
  • Jürgen Bürgin 9. Januar 2010, 16:45

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto!
  • noschl 7. Januar 2010, 18:10

    hallo dietmar,
    habe mir viele deiner fotos angesehen, muß schon sagen die sind erste sahne. merke selber wie weit weg ich noch von dieser klasse bin.
    großes lob super bilder
    lg norbert
  • driju 5. Januar 2010, 19:02

    Habe die ersten 20 Bilder gesehen und bin beeindruckt, Super schön und Schärfe,
    sehe im Hintergrund den Ammer- oder Starnberger See? heißt das, daß es jetzt auch Segelbilder zu sehen gibt?
    Weiter so und herzlich willkommen in der fc,
    VG Prömpi
  • Evamago 3. Januar 2010, 21:36

    Wow, Dietmar
    das sind wirklich tolle beeindruckende Aufnahmen. Herzlichen Glückwunsch.
    LG
    Evamago
  • Bayerman 1. Januar 2010, 15:17

    Hallo Dietmar,
    gutes Neues erstmal
    und ja, meine Falter sind ausnahmslos
    aus`m Botanischen in München.
    LG, Jürgen.
  • Sternenwanderin 26. Dezember 2009, 19:28

    Dir auch einen guten Rutsch und ein frohes, gutes Jahr 2010.
    Netten Gruß
    Christel
  • Günter Pfeffer 22. Dezember 2009, 13:30

    Hallo,
    Ich wünsch dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    vg GP
  • ulizeidler 14. Dezember 2009, 13:35

    Guck, ich hab das Glas entdeckt ;o)))
    Opa Leo - oder "Trink nie aus meinem Wasserglas!"
    Opa Leo - oder "Trink nie aus meinem Wasserglas!"
    ulizeidler
  • 6 0
  • 277 236
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse