Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Der Oli


Free Mitglied, Nürnberg (eigentlich aus KN vom B'See)
[fc-user:902418]

Über mich

Hallo zusammen!

Wie alles begann und sich entwickelte:
Nach meiner ersten eigenen kompakten Kleinbildkamera Canon AF 35M, welche ich im Alter von ca. 12 Jahren bekam, fing für mich die Freude am Fotografieren an. (Was mich dann auch davon abhielt, die Voigtländer Vito Automatic meines Vaters zu traktieren ;-))

Später fotografierte ich dann (ca. 15 Jahre lang) mit den SLRs Canon T70 und Minolta SR-T 100 X, mit jeweils einem Stapel Objektiven, welche heute noch super Bilder machen.

Nach einer kleinen Schaffenspause legte ich mir dann zum Knipsen meine erste Schnupperdigitalkamera, eine Nikon Coolpix zu.

2006 habe ich endlich den Sprung ins DSLR-Zeitalter gemacht, mit einer Nikon D200. Ein Traum, gegenüber meinen Erfahrungen mit diversen digitalen Kompaktkameras. Mein momentaner Liebling ist die Nikon D500, mit diversen Optiken und weiteren, unabdingbaren Ausrüstungsgegenständen.
Nebenbei begleitet mich seit längerem eine Canon PowerShot S200.

Ich fotografiere spontan, suche meine Motive in der Natur, alten sowie modernen Gebäuden und was sich Interessantes ergibt. Bearbeitet werden meine Bilder (wenn überhaupt) mit Lightroom und Photoshop.

Mehr als Testbilder werdet ihr hier in der fc von mir nicht finden, da ich es nicht für nötig halte, meine Sammlung öffentlich auszubreiten. ;-)

Kommentare 3

  • Danijel Levicki 3. August 2007, 17:47

    Hi Oli,
    bin durch Zufall auf dein Profil gestossen.
    Nette Idee mit dem Profilbild

    Viel Spaß hier noch

    lg Danijel
  • Ladi Di 13. Mai 2007, 18:01

    Hallo Oli,
    ist schon interessant, was bei Dir im Garten so alles auf Bäumen wächst! Vielleicht bald wegen Reichtum geschlossen? *ggg* Auf alle Fälle sehr kreativ. Liebe Grüße aus den Bergen, Diana
  • Wolfgang Hagemann 19. April 2007, 20:20

    Hallo Oli und willkommen inder FC!
    Sehe gerade das Foto vom Nikon 18-200... also klicke ich mal rein. Mit dem Allrounder liebäugele ich schon länger, als Alternative zu den Einzelobjektiven an faulen Tagen...
    Viel Spaß hier in der FC
    Gruß, Wolfgang
  • 0 0
  • 35 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse