Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

colourfulgrey


Free Mitglied, Darmstadt
[fc-user:1081508]

Über mich

Fotodilettantin aus spaß an der freud';-)
Als skandophile begeistern mich landschaft und natur aus dem norden, aber auch portraits.
Bislang habe ich hauptsächlich zu erinnerungszwecken fotografiert. Manchmal kam was nettes dabei raus, was ich zukünftig nicht mehr ganz dem zufall überlassen möchte. (Zumindest arbeite ich dran;-)
Erste versuche habe ich mit einer alten braun-kamera meines vaters vor rund 30 jahren gestartet. Mit der ersten eigenen kamera (canon AE 1) versuche ich mich seit etwa 1984. Als besonderes schmankerl, das ich mir immer gewünscht habe, schenkte mir mein mann eine nikon fm2- (mit tamram 28-200mm) mehr braucht man nicht! In anbetracht dessen, dass nun die allerletzten kodak-filme über den ladentisch gehen und mich die lumix fz20 nach 4 jahren verlassen hat, versuche ich mich wieder mit einer canon, jetzt eos 1000d und einem objektiv "für alle fälle", af 18-200.
Ich bin voll bewunderung für "farbige" schwarz-weiß-fotos!
Und möchte lernen! Lernen! Lernen!

Kommentare 4

  • Doreen und Bernd Ma. 7. Juli 2009, 18:31

    Hallo,haben wir etwas gegen Canon gesagt??
    Benutzen selber welche!
    LG B&D
  • A.R. Mahallatian 2. Dezember 2007, 0:32


    Hallo,
    Ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian,
    aus Berlin.
  • Tinka Riggers 1. Dezember 2007, 19:47

    Hallo,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Andrej Meuer 30. November 2007, 0:07

    Willkommen hier in der Community!
    Alley in the Dark
    Alley in the Dark
    Andrej Meuer
  • 0 0
  • 11 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse