Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Clemens Thies


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1991629]

Über mich

Hallo Fotocommunity,

Fotografieren mochte ich schon immer gern, Das erinnert mich an jene herrlichen Zeiten als man noch in die Drogerie gegangen ist um Filme entwickeln zu lassen, um Sie dann mit den Worten „mal sehen ob die Bilder was geworden sind“ wieder abzuholen.

Zu Dunkel, total verwackelt, im Hintergrund ist jemand nur halb drauf, all so Sachen. Ein paar Bilder waren denn dabei „Das hier ist gut Geworden“.

Fotografieren ist Spaß für mich genaugenommen würde ich mein Hobby eher als Motorradfahren/Fotografieren beschreiben wollen. Motoradfahrer haben nämlich das gleiche Problem wie Fotografen. Die haben Lust ein bisschen zu fahren, aber wohin? Und so ist das ja auch bei Leuten die gern Fotos machen. Was Fotografier ich mal?

Was auch der eigentliche Grund ist das hier in der Fotocommunity bin, und kuck mir auch deswegen gern eure Bilder an, da bekommt man auch die eine oder andere Idee.

So zeigt sich das als ideale Kombination, so kann man irgendwo hinfahren wo es was zu Fotografieren gibt.

Wie ich schon sagte, Fotografieren ist Spaß für mich, und so müsst Ihr das sehen wenn Ihr vielleicht Anmerkungen zu meine Bilder schreiben wollt. Gerne.

Nicht das ich nicht für den einen oder andern Tipp dankbar wäre, aber über Blende, Schärfe und ISO Werte braucht ihr mir nicht großartig was erzählen. Da weiß der Computerchip in meiner Kamera mehr drüber als ich.

Na, ich übertreib jetzt ein bisschen, inzwischen weiß ich das schon, aber es juckt mich nicht wenn´s ein bisschen "schief" geworden ist, Hauptsache es ist was drauf zu sehen.

Gruß, Clemens.

Ach übrigens: Wisst Ihr was ich vermisse Polaroid Fotos. Die gibt´s nicht mehr. Riesen Apparat von Kamera, dann so: bzzzzz…. Kommt ein Foto raus. Schütteln, schütteln, schütteln…..ist schon was zu sehen? Nee…. Weiter schütteln. Das war dann immer einer dabei der dann sagte: „Das bringt gar nichts, dauert immer gleich lange“ Und dann ist auf Magische Art und Weise ein Bild entstanden. Konnte man noch ein Herzchen draufmalen und alle Unterschreiben lassen usw. Wer hat nicht so ein Polaroid Foto gehabt. Tolle Sache.

Kommentare 6

  • herzmitbrille 17. November 2013, 14:12

    Hallo Clemens, liebe Grüße und danke für Deinen Kommentar zu meinem Kaktus-Dild. Danke auch für die "Dornen-Aufklärung"...ich finde es gut und werde versuchen, es in Zzukunft richtig zu sagen. Übrigens finde ich deine Fotos toll...Hamburg bietet schon jede Menge Motive und wenn ich wirklich mal den Fotoapparat vergessen habe, hätte es bestimmt wieder paar unwiederbringliche Motive gegeben...Auch deine "Ich-Beschreibung" finde ich toll. L.G. von Elke (herzmitbrille)
  • Der pheine Herr 16. November 2013, 1:27

    Hallo Clemens,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Worte über 'dich' haben mir übrigens sehr gefallen. Da steckt viel Wahrheit und Kindheitserinnerung drin...

    Gruß,
    Henne
  • GK-Foto 14. November 2013, 22:05

    Danke für Deine Anmerkung.
    Gruß Günther
    - Supernova - Vorsicht beim Betrachten
    - Supernova - Vorsicht beim Betrachten
    GK-Foto
  • Achim.KB 13. November 2013, 18:00

    Hallo Clemens,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Frankfurt bei Nacht
    Frankfurt bei Nacht
    Achim.KB

    Auch von meiner Seite: Dein Profiltext ist klasse.
    VG Achim
  • Mädchenkram 10. November 2013, 23:16

    Hallo Clemens !
    Du hinterläßt mich nach Deiner sehr umfangreichen und rezeptorisch sehr ausgefeilten Profilanmerkung bei mir einigermaßen ratlos. Dennoch möchte ich Dir sehr dafür danken. Und - bleib mir gewogen!
    voltigieren kann aufregend sein
    voltigieren kann aufregend sein
    Mädchenkram
  • Hanna Wietek 10. November 2013, 15:16

    Hallo und herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsch dir viel Spaß hier!
    Zum Thema Eichhörnchen fotografieren, es kommt immer drauf an wo man sie sucht ;-)
    Bei uns auf dem städtischen Friedhof trifft man sie viel und sie sind auch sehr zutraulich, das machts ein bisschen einfacher. Und wenn man dann noch Nüsschen dabei hat, hat man sowieso gewonnen ;-)
    LG Hanna
  • 0 0
  • 18 101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert