Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bonner96


Free Mitglied, Greifswald
[fc-user:1483677]

Über mich

Ursprünglich aus Bonn (der Username verrät es), wohne ich heute in Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern. Ich heiße Johannes, bin Siebzehn Jahre alt und fotografiere seit etwas mehr als 9 Jahren.

Meine erste Kamera, eine Sony Cyber-shot U DSC-U20, bekam ich zur Verfügung gestellt, als mein Vater sie ausrangierte. Von da an entstand eine umfämgliche Sammlung wenig brauchbarer Bilder, die mit jeder Reise und mit jeder Unternehmung größer wurde. Als das Chaos die Überhand zu nehmen drohte, war ich gezwungen einiges zu entsorgen. Ich formuliere das bewusst so, weil es mir schon immer schwer fiel irgendwelche Fotos auszusortieren...
Allerdings wurde es schließlich Zeit sich neu auszustatten. Vor fünf Jahren bekam ich eine kompakte Canon mit 10 MP. Mittlerweile bin ich wieder bei Sony angekommen. Meine jetzige Kamera ist eine Alpha 580 mit 16-50er von Sony, das die vorherige Linse (18-200, Sigma) abgelöst hat.

Ich habe mich eigentlich auf keine Richtung spezialisiert, fotografiere aber mit Vorliebe Natur und Landschaft, Technik (hauptsächlich Eisenbahn) und ab und zu Architektur.

Wichtig: Alle Besucher sind hiermit ausdrücklich dazu aufgefordert mich wissen zu lassen, wenn eines meiner Bilder Murks ist, Kritik ist ja schließlich zum Lernen da.

Zuletzt noch vielen dank an Richard alias alcedo.photo(http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1644632) der mir mein Profilbild zur Verfügung gestellt hat.

Formalität: Alle Bilder sind mein Eigentum. Natürlich dürfen sie für den privaten nichtöffentlichen Gebrauch verwendet werden, ansonsten bitte fragen.

Kommentare 22

  • Digos 31. Dezember 2013, 17:00

    Fire in the sky
    Fire in the sky
    Digos

    Merci für Dein Besuch bei meinem Bild. Wünsche Dir ein gutes Neues Jahr und viele tolle Bilder! LG Digos
  • Digos 12. Dezember 2013, 21:12

    Morgens am See
    Morgens am See
    Digos

    Danke vielmals für Deine Anmerkung zum Bild. Das stimmt, Steine hatte ich schneiden müssen. Ein Grüezi aus der Schweiz - Digos
  • ADDO6754 31. Oktober 2013, 21:47

    Hallo Johnny, freut mich dich zu lesen ! vielen Dank für Besuch und kommentar
    VG - Adrien
  • Digos 27. Oktober 2013, 19:16

    Anflug..
    Anflug..
    Digos

    Schön von Dir zu hören Johnny. Danke für den Besuch bei mir. Gruss Digos
  • Digos 7. Oktober 2013, 12:26

    Lichtspiel..
    Lichtspiel..
    Digos

    Ciao Johnny. Danke Dir für den Besuch in meinem PF. Beste Grüsse aus der Schweiz - Digos
  • ADDO6754 31. August 2013, 13:25

    Hallo Johnny
    Vielen Dank für deine Komentare !
    Grüsse aus dem Elsass
    Adrien
  • Josef Kiffmeyer 26. August 2013, 14:57

    Hallo Johnny,
    danke für Deine Anmerkung.
    Ja, solch eine kontrastreiche Bewölkung haben wir
    bei uns auch selten. Meistens sind die Übergänge
    weicher.
    Viele Grüße aus Westfalen an die Ostsee,
    Josef
  • ADDO6754 22. Juli 2013, 21:54

    Hallo Johnny, danke Dir für den netten Kommentar !
    Grüsse
    Adrien
  • Digos 26. Juni 2013, 18:25

    Haue...!?
    Haue...!?
    Digos

    Hallo Johnny, Dir würde das Grauhörnchen sicherlich freundlich begegnen ;-)
  • ADDO6754 26. Juni 2013, 18:12

    Hallo Johannes
    Vielen Dank für's Reinschauen und Kommentar
    Grüsse aus dem Elsass
    Adrien
  • Digos 17. Oktober 2012, 21:38

    Danke Dir für den netten Kommentar. Grüsse Digos
  • Digos 1. Mai 2012, 20:25

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild. Beste Grüsse aus der Schweiz - Digos
  • Tho Mas 22. Februar 2012, 10:33

    Hallo Johnny,

    schönen Dank für Deine Anmerkungen und vor allem für Dein Lob! *rotwerd*
    Ein feines Kessel Buntes zeigst Du in Deiner Galerie, abwechslungsreich und interessant, macht Spaß durchzustöbern. Weiter so! :-)

    Grüße aussem Pott
    Thomas
  • R.D.F. 8. Januar 2012, 20:57

    Hallo,
    danke für deinen Kommentar.
    Nö - Donnerbüchse ist in unserem Zug nicht. Die stehen bei uns leider noch beim Arbeitsvorrat für künftige Aktivitäten, so wir dazu kommen. Falls du den Schlußwagen des Zuges meinen solltest: Das ist ein 4-Achser, den wir von der BLS in der Schweiz erworben haben.
    R.D.F.
  • Max Re. 11. Dezember 2011, 16:03

    Moin, moin
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ja ist wieder mal bald Weihnachten und so sind es dann immer wieder schöne Bilder.
    LG. Max
  • 5 3
  • 110 321
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony a580 +BG
Sony 16-50 f/2.8
Soligor 70-300 f/4.0-5.6
Sigma 135-400 f/4.5-5.6
Kenko Teleplus Pro300 2x
Pentacon auto 50 f/1.8 (m42, adaptiert)
Cullmann Magnesit 532