Bernd Botschen


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:12628]

Über mich

Die FC ist eine klasse Gelegenheit sich in Sachen Fotografie und Kreativität mit manchmal mehr und manchmal weniger Gleichgesinnten auszutauschen. Leider fehlt mir häufig die Zeit die Arbeiten anderer FC'ler noch intensiver anzuschauen und mit konstruktiven Anmerkungen zu versehen, was ich ausgesprochen gerne tue.
Ich bin (noch immer) auf keine Gattung festgelegt und fotografiere und bearbeite was mir gefällt.
Zu meinen Arbeiten, die ab und an auch über das reine Fotografieren hinausgehen, ist jede konstruktive Anmerkung herzlich willkommen.

Herzliche Grüsse an alle FC'ler
Bernd

P.S. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ;-)
Typischer Berliner Hinterhof ;-)
Typischer Berliner Hinterhof ;-)
Bernd Botschen

Kommentare 26

  • Helge Eggers 6. August 2008, 6:07

    Hm? Kommste auch mal wieder?
  • Thomas Schwoch 20. August 2005, 10:38

    Hab mich gerade durch deine Bilder geklickt.
    Mein Respekt!
    Wunderschöne und interessante Aufnahmen darum hier meine Bewunderung für deine Arbeiten...
    ...Grüße Thomas
  • Egbert Borutta 24. Dezember 2004, 15:51

    :-)
  • Martin Hörning 9. Juli 2004, 8:32

    Hallo Bernd
    Herzliches Dankeschön für Deine Anmerkung für mein Bild. Nur so entwickelt man sich weiter wenn andere konstruktive Kritik üben. Danke
    Werde mich noch weiter bei Dir umsehen.

    Gruß Martin
  • Ulrich L. 4. Juli 2004, 16:31

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Hab mir gerade deine Bilder angeschaut! Ich finde sie sehr gut und werde dich im Auge behalten...
    Weiterhin viele gute Fotos! :-))
    VG, Ulrich
  • Hans-Jürgen Oertelt 25. April 2004, 19:56

    hallo bernd, danke für deine anmerkungen, auch im profil. schön, daß dir meine portraits gefallen.

    lg
    hj
  • Lutz Wolter 8. April 2004, 10:37

    Hallo, Bernd ...
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    'Kinderlachen der Karibik' - der Tip erscheint mir gut.
    Gruß Lutz
  • die Maike 7. April 2004, 17:28

    So. Ich kann jetzt nicht anders. Ich hab Dich orange gemacht und hoffe auf weitere Knaller von Dir.
    Danke.
    Maike :-)
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 14:38


    Lieber Bernd

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    Markus A. Bissig


  • ROSEmarie M. 14. September 2003, 12:59

    Hallo Bernd,
    bin heute durch deine Galerie spaziert und musste lachen! Wir haben an der gleichen Stelle unsere ersten (fotografischen!) erotischen Erfahrungen gesammelt! ;-))
    Dein Foto "auf Messers Schneide" finde ich genial!
    Ich hab mich wohl nicht so dicht rangetraut an den Nackerten!? ;-))
    Auch Tanz auf dem Schild ist eine sehr ungewöhnliche Perspektive!
    Du hast eine ausgefallene Sichtweise!
    Auf meiner Buddyliste wird's nun enger!
    Viele Grüße
    Rosemarie
  • Pit L. 5. September 2003, 14:25

    Gerade entdecke ich erst Deine ganzen Bilder: stark; muss ich mir mal mehr Zeit nehmen. Gruß Pit
  • Siegfried Hansen 23. Mai 2003, 20:45

    hallo bernd
    bin gerade mal alle ! deine fotos durchgegangen
    wirklich tolle sachen dabei
    2 bilder sind gleich in den favoriten gelandet(zur anregung)
    lg siggi
  • Thilo Seibt 20. Mai 2003, 23:18

    Hallo Bernd,

    habe mal nach unserem heutigen Gespräch in Deiner Galerie gestöbert. Gefällt mir.

    Für die fc habe ich nicht mehr viel Zeit. Unsere nächste Vernissage ist am 28.06. (Fehrbelliner Str. 92)Vielleicht hast Du ja Lust mal vorbeizuschauen.

    Bis bald, Thilo
  • Katrin Stamann 10. April 2003, 17:00

    Hallo Bernd,
    danke für Deine Anmerkung.
    Hab`mir daraufhin natürlich Deine Fotos genauer angesehen und sie gefallen mir, vor allem Deine Portraits.
    Gruß Katrin
  • Mietek K. 10. März 2003, 23:10

    Hallo Bernd,
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Freut mich, dass es dir gefallen hat :-)

    Gruß aus Koblenz
    Mietek
  • 40 127
  • 2.138 1.792
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse