Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander Schleising


Basic Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1459130]

Über mich

Irgendwie fing der Spaß und das Interesse an der Fotografie wahrscheinlich schon bereits vor meiner Geburt an. Nicht dass ich da schon durch den Sucher blickte - nein, freundlicherweise überlies mir mein berufs-fotografierender Vater einige seiner Gene. Und so wusste ich bereits als Teenager, dass Hasselblad nicht das Grün am schwäbischen Haselstrauch ist und Canon nicht nur in der Kirche gesungen wird.

In den Sechzigern und Siebzigern begleiteten mich Instamatics, Pockets und das obligatorische Trockenwedeln meiner Polaroids. Nach längerer Super-8-Phase (den halben Rucksack während des Indiens-Trips füllten 15-m-Cassetten) war eine analoge EOS mit gleichzeitig immer ein paar Tragtüten voll Dia-Filmen treuer Begleiter (unvergesslich die Foto-Lerche-Entwicklungsgutscheine und die fast blutigen Fingernägel nach langen Selbstrahmer-Sessions).

Die Brücke zur digitalen Welt schlug dann 2004 meine `Bridge`. Zur Konica-Minolta-Insolvenz trug ich somit definitiv nicht bei - das Teil weckte echte Begeisterung und Speicherplatz war für mich plötzlich genau so wichtig wie früher für meinen Vater, als der Dachboden des elterlichen Hauses überquoll.

Für unseren USA-Trip 2008 musste dann aber ein Upgrade sein. Seitdem sind die EOS 450 D und zwei Objektive einige meiner besten Kumpels (das Stativ ist noch Wackelkandidat). Und dass es mehr als 4 Elemente gibt, hat mich PSE auch schon gelehrt.

So, und jetzt will ich mal sehen, ob man als VfB-Fan auch eingefleischter FC’ler werden kann. Ich freue mich schon auf Eure Anmerkungen, konstruktive Kritik und meine fotografische Weiterentwicklung.

Alex

P.S.: für das frontale Profi(l)-Bild danke ich meiner Chris

Kommentare 4

  • Klimmpics 11. Oktober 2009, 22:56

    Ein sehr vielversprechender Einstand. Da bin ich schon auf mehr gespannt. Hab dich daher mal auf "orange" gesetzt.
    LG Klimmpics
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 10. Oktober 2009, 10:52

    Huhu :-)

    Herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank

  • dieJette 9. Oktober 2009, 21:51

    Lieber Alexander,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Marabu-Bild. Ich hab mich sehr gefreut.
    Herzlich Willkommen in der fc!
    LG Jette

    Beauty-Retusche zwecklos
    Beauty-Retusche zwecklos
    dieJette
  • wws 9. Oktober 2009, 16:08

    willkommen in der welt der fc
    gruss wolfgang
  • 1 2
  • 41 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse