dieJette


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1441784]

Über mich

Hallo ihr,
ich bin Jette aus Berlin - photoshopsüchtig und ziemlich knipswütig. :o)

Im realen Leben bin ich Musikerin und Musikpädagogin und leite an einer Berliner Musikschule die Fachgruppe Rock/Pop/Jazz. Als PR- und Veranstaltungsmanagerin wird mir einiges im Bereich der Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung abverlangt. Ich habe dadurch vor Jahren angefangen, bewusst zu fotografieren und mir 2007 eine Canon EOS 400D und verschiedene Objektive, Filter und Linsen zugelegt. Heute setze ich vorrangig die EOS 70D ein und beginne, die Vorteile von Festbrennweiten zu schätzen.

Viele Fotos schoss ich anfangs vorrangig für die Homepage der Musikschule. Sie mussten verkleinert und geschärft werden und waren - Dank meiner damals sehr bescheidenen Fotografierkünste und den beschränkten Möglichkeiten meiner ersten kompakten Digicam, einer Canon PowerShot S50 - out of cam nicht so der Bringer. Ich legte mir auf Empfehlung den Photoshop zu und ließ mir durch Freunde, in Volkshochschulkursen, durch Video-Tutorials und vor allem durch den Baustellen-Thread im DSLR-Forum beibiegen, welch fantastische Möglichkeiten diese geniale Software bietet.

Heute verbringe ich oft Stunden damit, die Ergebnisse meiner Fototouren am PC zu optimieren, zu illustrieren oder zu verfremden und neues auszuprobieren - für mich Entspannung pur.

Ich freue mich sehr über eure freundlichen Anmerkungen und Tipps zu meinen eingestellten Bildern. Vielen Dank dafür.

Hier sind meine Bilder vorrangig zu finden:
Bearbeitungs - Techniken
Bearbeitungs - Techniken


Und hier auch: http://www.scheratdesign.de

Liebe Grüße
Jette



Das hier muss abschließend leider sein:
Alle von mir in der FC gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne eine schriftliche Zustimmung meinerseits weder kopiert oder veröffentlicht werden!

Kommentare 38

  • Zappa und der kleine Tiger 27. März 2011, 13:06

    - und ihre Liebe hielt bis in alle Ewigkeit -
    - und ihre Liebe hielt bis in alle Ewigkeit -
    Zappa und der kleine Tiger


    Das Vooting ist nun vorbei und wir haben Gelegenheit genutzt um uns die vielen Kommentare anzuschauen pro wie contra. Viele haben wir auch auf ihren eigenen Seiten besucht und uns ihre Bilder angeschaut, Wir haben bei den Votern viele neue Impressionen gesammelt und auch neue und nette Menschen kennengelernt. Offensichtlich haben wir auch, den oder die einen oder anderen ein wenig zum Schmunzeln gebracht - der "Bildschirm-Scrolleffekt" war uns durch unseren 28" imac ja nicht bewusst, da waren wir selbst etwas überrascht, ebenso wie einige von der Sektion "Aktpanorama". An sich fanden wir das Bild dort gar nicht so gut platziert - aber "nackt" geht nur bei "Akt". Besonders gefreut haben wir uns über das große Interesse, die vielen Anmerkungen und dass in ein paar Tagen mehrere tausend unser Bild angeschaut haben. Vielen Dank auch für das faire Verhalten, die hilfreichen Kommentare oder Mails, niemand wurde ausfallend oder beleidigend.

    LG

    vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der wüll och wüdda an den Strand!)
  • Johannes Barthelmes 31. Dezember 2010, 11:01

    feliz año nuevo
    feliz año nuevo
    Johannes Barthelmes

    Herzliche Grüße, Johannes
  • christine frick 4. Dezember 2010, 19:44

    Danke für dein pro.
    LG Chris

  • moments in life 8. Oktober 2010, 21:08

    Danke für Dein Pro ... aba
    Du musst auch mal neue Pics einstellen , ... woll!

    :-)


    Greetz vom
    E_D_O_L
  • moments in life 3. April 2010, 23:24

    österliche Grüße

    der E_D_O_L
  • Jürgen Kalkenbrenner 22. März 2010, 16:23

    Grüß Dich und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    I´ll be back...
    I´ll be back...
    Jürgen Kalkenbrenner


    Viele Grüße, Jürgen
  • Holger Crome 30. Januar 2010, 16:27

    Hallösche,
    Ich würde sagen wir müssen irgendwie verwandt sein, ich dachte schon du schreibst über mich in deinem Profil, soviel traf bei der beschriebenen Photoshopmanie auch auf mich zu ;-D
    Es freut mich zu lesen, das du auch so viel Spaß bei der sache hast und erkennst, was für grandiose Möglichkeiten der Kreativität in der
    Software schlummern.
    Dein Job klingt für mich auch hochinteressant, ich selbst bin zwar nicht wirklich musikalisch, aber ich liebe Rock und auch Jazz/Blues Stilrichtungen und höre oft letztere bei meinen Bearbeitungen nebenbei sehr gerne. Am liebsten würde ich mal bei deiner Fachgruppe reinschnuppern :-D
    Jedenfalls schön das du hier bist und ich biete dir natürlich auch gerne meine Hilfe an, falls du mal eine Frage zum Thema Foto oder Bea. hast.
    Man hört sich...

    Grüßle
  • Antonietta B. 25. Januar 2010, 17:34

    Lieben Dank für dein PRO!
  • Giacchi... 25. Januar 2010, 2:02

    Bravo!
    be free enjoy Giacchi
  • Monty Erselius 6. Januar 2010, 8:04

    Vielen Dank für Dein pro. Freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt.
    The beautiful memories...
    The beautiful memories...
    Monty Erselius

    v.g.
    monty
  • Karl R. H. 31. Dezember 2009, 0:38

    ein feines Portfolio

    ciao + alles Gute
    Karl
  • Andreas Vöge 30. Dezember 2009, 22:51

    Hallo Jette!
    Danke fürs Pro im Voting
    Gruss Andreas
  • Ste 2.0 30. Dezember 2009, 17:56

    vielen dank fürs pro :)
    GrinseKater
    GrinseKater
    Ste 2.0


    gruß und einen guten rutsch
    stefan
  • Tiefenblick André Maier 2. Dezember 2009, 22:53

    Hey und Hallo, ich habe mir deine Bilder Angeschaut und muss echt sagen das ich begeistert bin!
    Tolle Motive ! Wirklich Gut!

    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier


    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier

  • Sabine Suess 2. Dezember 2009, 20:14

    Herzlichen Dank für Dein Pro!
    White blossoms
    White blossoms
    Sabine Suess

    Viele Grüße
    Sabine
  • 16 18
  • 521 2.910
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse