Zurück zur Liste
Zwei Windhosen vor Helgoland

Zwei Windhosen vor Helgoland

7.502 3

Jörn Kessels


kostenloses Benutzerkonto, Schortens-Upjever

Zwei Windhosen vor Helgoland

Am Dienstag, den 24.07.2007 gegen ca. 17:20 Uhr bildeten sich nördlich von Helgoland zwei Tornados. Laut einer Fernglas-Beobachtung eines Freundes hatten beide Bodenkontakt. Sie lösten sich nach ca. 5 Minuten wieder auf.

Hier noch sind noch weitere Fotos der beiden Tornados und ein paar zusätzliche Infos zu finden:
http://www.naturgewalten.de/070724helgoland.htm

Kommentare 3

  • Sinnbilder 28. Oktober 2008, 22:35

    Ist ja sensationell! Ich bin total begeistert, so ein Naturschauspiel abgelichtet zu sehen! Mich würde interessieren, ob man mit Bildbearbeitung die beiden Burschen noch deutlicher herausarbeiten kann (insbesondere das aufgewirbelte Meerwasser des rechten Tornados)?
    Viele Grüße
    Volker

  • Jens Frieling 26. Juli 2007, 9:44

    Sehr interessant.
    MfG Jens
  • Maria-L. Müller 25. Juli 2007, 20:10

    Das ist ja n'Ding!
    LG Maria

Informationen

Sektion
Views 7.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten