Zurück zur Liste
zwei Sekunden Luftanhalten ......

zwei Sekunden Luftanhalten ......

904 15

atacama


kostenloses Benutzerkonto, Südwesten

zwei Sekunden Luftanhalten ......

...... wenn man zu faul ist ein Stativ zu tragen.

Freihand 28mm / F6,7 / 2 sec

Bachlauf auf der Nordinsel.

Außer USM und Größe keinerlei Bildbearbeitung
Über Bewertungen und Kritik freue ich mich.

Kommentare 15

  • B. Öser-Wolff 19. April 2006, 23:08


    ... na Hut ab für deine deine Technik, die du entickelt hast, um dein Stativ zu Hause zu lassen!

    ... das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ... - ... du scheinst ein wirklich ausgeglichener Mensch zu sein ... ;o)

    .. werd's auch mal versuchen ...

    Lieben Gruß
    Holger
  • Peter Borrmann 7. April 2006, 23:32

    Hallo Karl, ich kann kaum glauben, dass das 2s Freihand sind. Eine tolle Leistung und eine sehr schöne Aufnahme. Der ausgefranste Rahmen nimmt dem Bild meiner Meinung etwas von seiner Klarheit.
    LG Grüße, Peter

  • Roswitha Keller 4. April 2006, 21:04

    sehr schön, toll gemacht. Roswitha
  • Manuela Ibenthal 4. April 2006, 13:01

    Gelungen. Ein super Bild.
    LG Manuela
  • day-c-ray 4. April 2006, 11:29

    für 2 Sekunden freihand ist das ja perfekt.
    Trägst du als Beinamen zufällig "Stativ"? (Karl, das Stativ, Haas)?
    schön, was du aus so einem unscheinbaren Motiv herausgezaubert hast!

    lg, Desiree
  • Katharina Monien 4. April 2006, 10:16

    unglaublich! So Hände brauch ich auch! Toll geworden.
    Gruß, Katharina
  • Kai Glomp 4. April 2006, 9:34

    Hallo Karl,
    meine Hochachtung vor deiner ruhigen Hand
    lg Kai
  • Susanne Berding 4. April 2006, 8:30

    Deine letzte Anmerkung beruhigt mich wieder ein bisschen. Ich kann es gar nicht glauben, dass man 2-Sekunden-Bilder Freihand auch nur annähernd scharf kriegt. Kompliment dafür, aber vor allem für das Bild selbst!Das fließende Wasser hat was wirklich mystisches!
    LG, Susanne.
  • atacama 4. April 2006, 8:25

    Danke für eure Komentare.
    @Patricia @Thomas
    Glaubt mir ein Stativ ist besser, denn da habt ihr die Garantie, bei mir war es einfach nur Glück und viele Versuche.
    @Rob
    Es ist ein Standardrahmen. Du hast Recht, den kann man besser machen.

    Da ich die Kamera zwar ruhig halten kann, jedoch beim Auslösen mit meinen Fingern verwackeln würde, habe ich den Selbstauslöser verwendet. Da hat man dann 10 Sekunden Zeit sich darauf vorzubereiten. Und wenn Ihr glaubt ich habe es nur einmal probiert, dann irrt ihr euch. Für dieses Motiv ging der Bildzähler der Kamera um einige Nummern nach oben bis es auf dem kleinen Monitor wenigstens ein bisschen scharf aussah.

    vg, karl
  • Petra Mel. 4. April 2006, 8:15

    Kaum zu glauben! Bei den meisten Menschen wäre nicht nur das Wasser unscharf geworden ;-)
    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Petra
  • Thomas C. 4. April 2006, 8:15

    Kann man Dich als Stativ mieten? ;-)

    Wow, super Freihandaufnahme!
    Gruß
    Thomas
  • Paul D. 4. April 2006, 8:05

    trotz fehlendem Stativ eine Super - Aufnahme.
    VG
    Paul
  • Anja Kosubek 4. April 2006, 8:03

    Das mit den 2 Sekunden Luftanhalten bekomme ich ja noch hin. Doch die Kamera dann noch so stillhalten? - no chance! Sehr schöne Aufnahme!

    LG Anja
  • Patricia. F. 4. April 2006, 8:00

    In der Tat, die 2 Sek, genau die haben es ausgemacht!

    Freihand, meine Güte, kann man deine Hände ersteigern? :)))

    LG Patricia
  • Robert Koch 4. April 2006, 7:57

    Das Luft anhalten hat sich gelohnt!
    Der Rahmen ist Geschmacksache.

    Gruß,
    Rob