282 15

H3DRI-Artist


kostenloses Benutzerkonto, dem Rahmen

Zugdurchfahrt?

Dann nix wie weg, das könnte krachen^^

Kleine Spielereien:

fc Sonderzug
fc Sonderzug
H3DRI-Artist


Eine neue Lieferung...
Eine neue Lieferung...
H3DRI-Artist

Kommentare 15

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • H3DRI-Artist 18. August 2009, 17:08

    Nein, Du sollst Kritik äußern... aber das was Du kritisierst sollte Hand und Fuß haben, und Du solltest in der Lage sein es selber auch hinzubekommen die Punkte, die Du kritisierst, auch verbessern zu können...
    Das ist alles... und das ich der Erste bin, der Dir mal offen die Meinung sagt, das ist nicht mein Problem... jeder macht es so wie er denkt, ich hatte einfach keinen Bock mehr es mir anzuhören... :) Und das ich Dir die Meinung gesagt habe hat nicht nur etwas mit der Kritik unter meinem Bild zu tun... mal ganz davon abgesehen, daß ich mir Kritik nur dann zu Herzen nehme, wenn ich weiß, daß der, der sie ausspricht auch Ahnung hat...

    Und zu Deinem ersten Satz: Ja, warum fängst Du nicht bei Deinen Bildern an sie umzusetzen?

    Egal, ich werde zu dem Thema jetzt nichts mehr schreiben, es ist alles gesagt, wenn Du aufmerksam liest und schaust findest Du auf ALLE Deine Fragen die Antwort... aufmerksam schauen sollte man schon wenn man Fehler sucht.

    Gruß Mario :)

    --- Ende der Diskussion ---
  • Kleinstattphilosoph 18. August 2009, 16:56

    OK, das ist echt viel.
    Ich verstehe, daß du keinen Wert auf meine Kommentare legst, weil ich sie angeblich in meinen Bildern nicht umsetze. Ansichtssache, aber OK.

    Du hackst auf Vorwürfen rum, die ich nie gemacht habe. Ich könnte jetzt hier eine Zitateliste aushängen, in denen ich dir Fragen stelle um das Bild zu verstehen und dir Respekt für deine Arbeit ausspreche. Insbesondere, weil es KEIN Ghosting auf der Uhr zu sehen gab. Aber nichts für ungut.

    'Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.' -Amerikanischer Denker-
    Ich führe meine Kritiken nur gerne aus, da mir ein einfacher 'Toll gemacht' Kommentar zu nichtssagend ist. Ich hätte natürlich bei dir auch einfach 'Schönes Motiv, Umsetzung nicht schlecht' scheiben können. Wenn dir das reicht?
    Und meine Kritik an den Strukturen, habe ich zurückgenommen, als du mich über deine Bea aufgeklärt hattest.

    Also bitte kläre mich auf, wo ich zu unrecht deine Bilder kritisiert hatte. Und vor allem, wo ich DIESE Fehler auf meinen Bildern gemacht habe. Das tät mich echt interessieren.
    Also die Motivation der beiden Bilder, die du jetzt gegeneinander Verglichen hattest, hast du sehr gut erkannt. Sehe jetzt aber immernoch nicht den Kritikpunkt, auf den du anspielst. Vielleicht fehlen mir da 11 Jahre Erfahrung, die du mehr hast.

    Aber um dem ganzen hier mal beizu legen. Du bist der erste, der sich über unangebrachte Kommentare von mir beschwert. Vielleicht sehe ich es deswegen so schlecht ein.
    Es tut mir WIRKLICH leid, wenn ich hier falsch aufgetreten bin, daß wollte ich wirklich nicht und beruht meiner Meinung nach immernoch auf einem Missverständnis.

    Ich danke dir für die ehrliche Kritik an meiner Selbst und den offenen Blick auf dein Verständnis von Kunst. Ich kann leider nicht versprechen, daß einer meiner Kommentare nicht wieder unter deinem Bild landen sollte, da ich selten auf den Namen schaue. Werde mich aber bemühen, euch beide zu umgehen.

  • Herr Bär 18. August 2009, 14:42

    Danke Herr Jagst !!! Sie sprechen mir aus der Seele, nur hätte ich es nicht so schön formulieren können.
  • H3DRI-Artist 18. August 2009, 12:10

    Aber das Sekundenzeigerghosting will ich Dir nicht schuldig bleiben :P
    Habe Dir sogar eine Lupe draufgelegt, damit Du es erkennen kannst...
  • H3DRI-Artist 18. August 2009, 10:06

    Ich gebs auf...

    Vergleich mal das Bild von Dir was Du da gelinkt hast mit dem hier
    Speicher (nach Tonemapping)
    Speicher (nach Tonemapping)
    Kleinstattphilosoph


    Ist ja wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht... Dein gelinktes ist locker und leicht... da passt das weiche pastellige zur Bea... das was ich verlinkt habe ist schwer und wuschelig^^

    Es gibt nur ganz wenige meiner hier gezeigten Bilder, die noch einem klassischen HDR entsprechen! Habe auch nie behauptet, daß es so sei. Im Prinzip müßte ich den Großteil meiner Bilder in die digitale Gemälde Sektion stellen, wenn man es genau nimmt, der Umstand, das ich mich nicht verpflichtet sehe es dort zu zeigen liegt allein in der Tatsache, daß es hier genügend Bilder gibt die noch eher in die Sektion digitale Gemälde müssten^^

    Zitat:
    >Also nervt dich mein Auftreten, weil ein Laie dir etwas sinnvolles erzählen kann, oder weil du dieses Bild einfach nicht so perfekt hast, wie du gerne hättest<

    Ich sehe Dich nicht als Laien... und es regt mich nicht auf, das Du mir etwas "sinnnvolles" erzählen woltest, es ist eher die Tatsache, das Du meinst Du kannst mir etwas sinnvolles erzählen, es für mich aber keinen Wert hat.
    Dieses Bild ist genau so perfekt wie ich es haben wollte, etwas das Dir bei Deinen Bildern scheinbar fremd ist, sonst würdest Du nicht den Großteil Deines Tages damit verbringen anderen vermeintlich sinnvolle Ratschläge zu ihren Bildern zu geben sondern an Deinen weiterarbeiten. Nur weil Du dieses Bild nicht perfekt findest ist es kein Indikator, daß es das nicht ist. Ich habe, wenn ich mir mal ansehe welche Bilder Du kritisierst eher den Eindruck es soll dazu dienen gute Bilder runterzureden...
    Statt neidisch bessere Bilder zu verfluchen solltest Du Dich lieber darauf konzentrieren Dich zu verbessern...

    Zitat:
    >Und zu den großen Tönen. Die stören dich doch erst, seit dem ich 'nix Ahnung' geschrieben habe<
    Nein mein Lieber... Deine Art wie Du die Bilder kritisierst, obwohl Du, wenn man Deine mal ansieht, scheinbar nicht weißt wovon Du sprichst, die stört nicht nur mich, da gibt es einige die der Meinung sind, daß Du Dich ein wenig weit aus dem Fenster lehnst, bei dem was Du hier so zeigst...

    Gruß Mario

    P.S.: Kritik ist etwas gutes, wenn man sicher sein kann, das derjenige der sie ausspricht auch Ahnung davon hat und erklären kann, wie man das Kritisierte ändert! Diesen Anspruch habe ich an den der kritisiert...
  • Kleinstattphilosoph 18. August 2009, 2:57

    Ups, da ist was schief gelaufen.
    Ich versuche hier niemanden die Arbeit schlecht zu reden. Auch deine nicht. Ich habe dir meinen ernstgemeinten Respekt zu deiner beseitigung von Bewegungen im Bild ausgesprochen. Denn das ist etwas wo ich mich noch nicht ranwage. Ich mache eher Stillleben.
    Also deine Züge würde ich so gut nicht hinbekommen. Meine Frage bezog sich nur darauf, ob es als Pseudo nicht einfacher gewesen wäre. (Und diese Frage habe ich immernoch) Wenn du meinen freundlich Humor als Hohn empfindest tut es mir wirklich leid.
    Fehler in meinem Bild habe ich viele. Bestimmt. Und ich bin immer dankbar wenn mich jemand darauf hinweist. Wie jeder andere bin ich von meinen Bildern meist zu voreingenommen um jeden Fehler zu bemerken.
    Den Zweck des HDRI und das TM, wie es im Ursprung gedacht war, sehe ich bei einigen deiner Bilder auch nicht angewendet. Macht aber nichts, wenn es gefällt.
    Also nervt dich mein Auftreten, weil ein Laie dir etwas sinnvolles erzählen kann, oder weil du dieses Bild einfach nicht so perfekt hast, wie du gerne hättest.
    Scheune
    Scheune
    Kleinstattphilosoph

    Hier warst du von meiner Arbeit noch anderer Ansicht.
    Und zu den großen Tönen. Die stören dich doch erst, seit dem ich 'nix Ahnung' geschrieben habe.
  • H3DRI-Artist 17. August 2009, 20:33

    Dafür das Du "nix Ahnung" hast spuckst Du ganz schön große Töne.
    Ok, ich könnte Dich jetzt hier voll auflaufen lassen und Dir die Bildreihe schicken und Dir einen Tag Zeit geben es so zu bearbeiten, das es aussieht wie oben... das ist aber nicht mein Stil, mein Stil ist Klartext, und der beginnt jetzt:

    Mal ganz ehrlich, Du verbesserst hier Bilder, die das Tonemapping ohne Bearbeitungsfehler durchlaufen haben, dabei scheiterst Du schon im TM!
    Du redest von Sachen, die Du in eigenen Bildern nicht umgesetzt bekommst...
    Damit nicht genug, jetzt versuchst Du auch noch mir zu erklären, was ich wie fotografieren und darstellen soll... ^^

    So, ich schlage vor, Du arbeitest an Deinen Fehlern, und erst wenn Du in der Lage bist Fehler die Du kritisierst selbst zu vermeiden, dann kannst Du weiter kritisieren :)


    Gruß Mario :)
  • Kleinstattphilosoph 17. August 2009, 20:18

    OK. Mit den ganzen Kommentar korrekturen nachträglich wird es echt schwer der Geschichte zu folgen.
    Oberlehrer bin ich lange nicht (Schau in Profil, ich nix Ahnung). Hab nur gefragt, da viele hier gerne auch ein einfaches Bild für ne Reihe verkaufen wollen.
    Die Bildelemente zu korrigieren, das man es für ein Pseudo halten könnte, finde ich nicht schlecht. Respekt.
    Aber dennoch frage ich mich, ob es sinnvoll ist. Wenn man ein Stillleben fotografiert ist es ein Stillleben. Aber einem Bild den Bewegungsablauf zu beschneiden um es zu einem Stillleben zu machen, dem bei der Grätsche zwischen beidem, die Hose reißt, verstehe ich nicht. Dann lieber ein HDRI mit einer 5er Serie aufnehmen, in dem die Bewegungen noch im Fluß sind. (hm, eigentlich eine gute Idee, das könnte ich selber mal....)
  • Herr Bär 17. August 2009, 12:55

    Es ist immer wieder schön, gewisse Anmerkungen zu lesen
  • H3DRI-Artist 17. August 2009, 3:39

    Kann passieren, kein Problem :)
  • Kleinstattphilosoph 17. August 2009, 3:32

    Ja, hab ich schon. Aber beim Kommentieren vergesse ich dann teilweise auf den Namen zu achten.
    Nichts für ungut Mario.
  • H3DRI-Artist 17. August 2009, 3:30

    ;) Mir gehen schon die Flecken vorne auf der Lok auf den Geist^^
  • Kleinstattphilosoph 17. August 2009, 3:27

    Scherzkeks...
  • H3DRI-Artist 17. August 2009, 3:25

    Echt?? Die Strukturen sind verloren gegangen?^^
    Danke für den Hinweis, werde sie gleich mal suchen :D

    Dir müßte eigentlich schon langsam mal aufgefallen sein, das ich nicht auf graugemaptes, dunkles, krieseliges HDR stehe :)

    Ich mag Farbe und klare Linien^^

    Gruß Mario :)

    P.S.: Mr Oberlehrer.. xD Ghostings sind was für Leute, die keine Bildbearbeitungssoftware haben und die Einstellungen von Photomatix nicht beherrschen... schau Dir mal bitte den Zeiger gut an... Du hast doch auch gemerkt, daß die Strukturen weg sind^^
    Durchfahrt, und?^^ Auf dem Anderen steht auch fotocommunity. de... das heißt also der Zug fährt zur fc?? xD
    Zumindest zeigt Deine Anmerkung, daß ich gut bearbeitet habe :)
    Hier mal ein älteres Bild, eine 3er Belireihe also kein Pseudo, danach unterhalten wir uns nochmal über den Sekundenzeiger...
  • Kleinstattphilosoph 17. August 2009, 3:23

    Etwas zu hell aber sonst sehr schön bearbeitet. Die Spiegelungen kommen sehr gut zur Geltung.
    Aber beachte, daß an vielen Stellen die Strukturen verloren gegangen sind.
    Außerdem, wenn da oben 'Durchfahrt' steht, hatte der Zug nicht stillgehalten, oder. Ist wohl eher ein Pseudo. Der Sekundenzeiger zeigt auch kein Ghosting. Bitte dann auch die entsprechende Sektion wählen.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Zeitreise
Views 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz