Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Züngelnde Kapuzinerkressen

Züngelnde Kapuzinerkressen

678 16

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Züngelnde Kapuzinerkressen

Zwei Samenknospen der Kapuzinerkresse
Beleuchtet nur mit Glühbirne und dem Restlicht um 20°°h
Stativ, Olympus 720 UZ

Kommentare 16

  • Bernd Penkwitt 20. Oktober 2007, 22:05

    Echt stark!
    Sehr schöne Details hast du hier in Szene gesetzt.
    Sehr lebendig vor dem schwarzen Hintergrung
    Gruß Bernd

    PS
    Das ist ja schon lange her !
    Was machst Du heute ?
  • Hans-Wilhelm Grömping 17. Oktober 2002, 23:17

    Exzellent! Gruß Hawi
  • Günter Peltz 8. September 2002, 12:17

    Rudi, wie bereits gesagt: Details sind fast immer Klasse!
    Zum Rahmen: Ich mag keine Rahmen! Gerade beim fc wirkt die Schwärze drum rum. Andererseits, wenn ich mit die Ranken ohne Rahmen vorstelle: Stengel enden im Nirwana?! Sieht auch nicht aus! Velleicht ein ganz dünner? Ein blauer Strich drum rum???
  • Petra Dindas 7. September 2002, 18:00

    .... Dein Bild begeistert mich.....

    und zum Rahmen wurde schon genug gesagt!

    grüße von d@rk rose
  • Jürgen Stocksieker 31. August 2002, 0:12

    Hallo Rudi,
    betrachtet man die Bedingungen unter denen Du dieses Foto gemacht hast, kann man nur sagen: "HUT AB", mach weiter so. Ich gehe davon aus, dass Du noch für weitere "highlights" sorgen wirst:)
    Gruß Jürgen
  • Rita Köhler 29. August 2002, 11:13

    Fantastisch tolle Aufnahme!
    Gruß Rita
  • Rudi Gauer 28. August 2002, 22:39

    @Katerina
    @Marco
    Danke für den Tip, nicht die Farbe sondern die Breite des Rahmens kann ich noch verbessern- Gute Idee
  • Marco Kopp 28. August 2002, 22:07

    tzzz.... klasse Motiv und sehr schön in "Szene" gesetzt mit der zusätlichen Beleuchtung - dabei aber ohne übertrieben zu wirken. Gefällt mir.
    Der Rahmen sollte wirklich ein wenig dünner sein, denn er hat fast die Dicke der Stengel, was für meinen Geschmack zu dick ist - die Farbe passt aber sehr gut.
  • E Ydexx 28. August 2002, 22:03

    Hi Rudi,

    schön den Ranken bei ihrem Dialog zu "lauschen" - eine tolle Szene.
    Der größere grüne Rahmen ist für meinen Geschmack zu breit und stiehlt den beiden Hauptdarstellern etwas die Show.
    Gruß Katerina
  • Sebastian Harnau 28. August 2002, 21:25

    @Rudi: Ich sage ja nicht, daß der Rahmen unpassend ist... ;-) Er wirkt nur etwas schlicht, da er einfarbig ist... Möglicherweise würde er dünner (einfarbig) oder so wie er jetzt ist mit ein gaaanz wenig Farbstruktur (ähnlich den Ranken) besser wirken...

    Lieben Gruß, Sebastian.
  • Abaton 28. August 2002, 21:16

    Pure Schönheit...
    Gruss Ralf
  • Christian Schwedler 28. August 2002, 21:11

    Das ist ein fazinierendes Motiv, gefällt mir gut!! Wie zwei, miteinander kommunizierende, Schlagen. Und die Beleuchtung ist auch interessant!

    MfG
    Christian
  • Sabine W. 28. August 2002, 21:03

    Spitzenaufnahme. Kann mich den Anmerkungen nur anschließen.
    Allerdings finde ich den Rahmen passend.

    Lieben Gruß Sabine
  • Rudi Gauer 28. August 2002, 21:02

    @Sebastian
    Ich wollte das Motiv nicht mit dem Rahmen erschlagen und habe nur die im Bild vorkommenden Farben benutzt.
    Bin aber für bessere Vorschläge offen.
  • Sabine Steinwender 28. August 2002, 20:45

    Supertolle Aufnahme. Farben und Schärfe sind klasse und das Motiv beeindruckt.
    viele Grüße
    Sabine