Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
290 2

Björn Heumann


Free Mitglied, Wehrheim

Zitronenfalter

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dieser Schmetterling heisst Zitronenfalter. Er sitzt gerade auf einer Distelblüte. Es war relativ schwer, den Schmetterling zu fotografieren, da er sich partout geweigert hat, länger als 2-3 Sekunden auf einer Blüte sitzen zu bleiben. Ich habe ihn mit einer Canon A40 Digitalkamera fotografiert (2 MP).

Kommentare 2

  • Björn Heumann 27. Juli 2005, 12:34

    Hallo Mario,

    vielen Dank für die genaue Bestimmung. Ich kenne mich leider selber damit nicht aus.

    Gruß
    Björn.
  • Mario Finkel 27. Juli 2005, 12:30

    Hallo Björn,

    mit der Bestimmung liegst du leider nicht ganz richtig!

    Es handelt sich um einen Großen Kohlweißling (Pieris brassicae)!

    LG Mario ^^