Zurück zur Liste
Zion Gebirgskette bei Sonnenuntergang purpur

Zion Gebirgskette bei Sonnenuntergang purpur

1.032 8

Andreas W. Bylaitis


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Zion Gebirgskette bei Sonnenuntergang purpur

Nikon D70, Tokina 12-24 mm Blende 4
Zion Nationalpark 2005

Kommentare 8

  • Andreas W. Bylaitis 29. Mai 2006, 21:11

    also schwierig, habe gerade zwei neue Versionen erstellt, obwohl mir das unscharfe Bild besser gefällt, das weicher, aber ist Geschmackssache. Nächste Mal werde ich einen Grauverlausfilter einsetzen, der hilft bei der Belichtung oder Raw schiessen wegen dem höheren Dynamikumfang.
    lg Andreas
  • Andreas W. Bylaitis 29. Mai 2006, 20:27

    @martin
    unter Umständen liegt es auch daran, das ich die Tiefen was angehoben habe, insofern nicht Unschärfe sondern Rauschen produziert habe. Somit wirkt es auch ein wenig unscharf. Ich habe die Bilder lediglich einfach in der Größe geändert und nicht für das Web optimiert. Ich probiere mal deinen Tip aus, ob das Ergebnis besser wird. Lg andreas
  • Martin V. 29. Mai 2006, 20:14

    @Andreas: Eine Überschärfung liegt eher nicht an der JPG-Qualität...
    Wie gesagt ist das ganze etwas komisch...Die Kanten am Horizont sehen sehr überschärft aus, während der Rest des Bildes unscharf ist...
    Falls du mit Photoshop arbeitest kannst du es ja mal so versuchen: http://yavin.de/?p=32
    Finde das Bild echt Klasse, würde mich freuen es in Top-Schärfe hier zu sehen :)

    Gruß,
    Martin
  • Andreas W. Bylaitis 29. Mai 2006, 19:42

    @ Martin
    danke für den Kommentar, da ich nur mindere Qualität versenden kann,ist da ganze ein wenig überschärft, war zuviel des guten ich stelle es mal mit etwas mehr Unschärfe ein.

    @Thorsten
    worauf gewartet? das Licht war nur ca. 2 Minuten in der Form da, da kann man nicht warten und es war wirklich dunkel! . Ein anderer sagt es wäre überschärft, dem kann ich eher folgen, liegt aber an meine EBV ..
    Gruß Andreas
  • Martin V. 29. Mai 2006, 14:26

    Ansich sehr schönes Bild :)
    Allerdings sehen die Kanten sehr nach Überschärfung aus, wobei das Bild ansonsten nicht wirklich scharf ist?

    Gruß,
    Martin
  • Josef Schließmann 29. Mai 2006, 11:07

    Wow, eine sehr beeindruckende Landschaft hast du da in feinen Farben festgehalten, klasse.

    LG Josef
  • Reno Modemann 29. Mai 2006, 8:51

    Wow, das ist eine tolle Landschaft. Sehr schöne Farben.
    lg Reno
  • Andrea S. Marschner 29. Mai 2006, 8:26

    Wow, sieht das toll aus! Dieser Ausblick und diese Farben sind herrlich, super Landschaftsbild.
    LG! Andrea