Zeugen des Kalten Krieges #01

Hier zeige ich den Notausstieg aus einem militärischen Bunker in Bayern, der aus 10 Metern Tiefe an die Oberfläche führt.

Kommentare 1

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • derSiegel 24. April 2016, 11:29

    Hallo, hier mein Eindruck:
    Erster Eindruck(subjektiv):
    Die Perspektive weckte mein Interesse, weil man zweimal hinschauen muss, um genau zu erkennen, was abgebildet ist.
    Wie das Bild auf mich wirkt(subjektiv):
    Aufsteigend, so würde ich es versuchen mit einem Wort zu beschreiben. Wie ein Drängen zum Licht hin...
    Durch die Perspektive wird für mich der Eindruck erzeugt, dass man entweder nach oben schaute oder auf dem Mittelrohr läge. Die Physik wird dadurch in Frage gestellt und das wirkt für mich interessant.
    Die Verzerrung durch die kurze Brennweite mir nur durch die Lampe rechts oben auf.
    Da das Motiv fast symmetrisch ist, könnten sie mal versuchen, einen quadratischen Schnitt zu wählen, um mit der Wirkung zu spielen.
    So wirkt es für mich, als verjünge sich das Bild nach oben.
    Quadratisch-mittig, würde der Röhreneffekt etwas verstärkt und die Treppe würde in meinen Augen wie ein Bohrer zielgerichtet sich nach oben Arbeiten.
    Insgesamt finde ich das Bild gut, da die Perspektive schon allein eine interessante Wirkung zeigt.
    Gruß der Siegel

Schlagwörter

Informationen

Ordner Marodes
Views 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 14mm f/2.8L II USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 14.0 mm
ISO 100