Zurück zur Liste
zerschossen - gelöst

zerschossen - gelöst

763 15

Gert H.


kostenloses Benutzerkonto, Cottbus

zerschossen - gelöst

Wo stehen die Reste dieses Gotteshauses genau?
Die Kirche befindet sich nicht in Deutschland - ist allerdings nicht soweit von D entfernt. Es ist das traurige Ergebnis des 2. Weltkriegs.

Kommentare 15

  • Gert H. 22. Dezember 2011, 21:26

    Wir sind im Sommer den Oder-Neiße-Radweg gefahren und die besagten 180 km standen auf dem Tacho - da müssen wohl ein paar "Schlenker" dabei gewesen sein. Ich bitte für den kleinen Fehler um Entschuldigung.
  • Gert H. 22. Dezember 2011, 20:47

    Gut geschätzt - Herzlichen Glückwunsch! :-) - Es ist die ehemalige Festungsstadt Küstrin (Kostrzyn), die bis auf die Grundmauern zerschossen wurde. Heute stehen diese noch, sind aber von Bäumen und Sträuchern überwuchert - ein irgendwie auch faszinierender Anblick.
  • s-z-i-m-a-n 22. Dezember 2011, 20:31

    nabend, ich schätze jetzt mal küstrin, die schlacht bei den seelower höhen??? LG anne
  • Gert H. 22. Dezember 2011, 6:06

    @ tom - ja; aber Guben/Gubin ist es nicht - weiter nördlich.
  • Gert H. 21. Dezember 2011, 20:16

    @toni - nein.
    @anne - doch schon ein kleines Stückchen - ca. 180 km.
    Es ist eine kleine Stadt, die aus einem polnischen und einem deutschen Teil besteht.
  • s-z-i-m-a-n 21. Dezember 2011, 20:13

    @Toni.27 ein mahnmal könnte es schon noch sein, im hintergrund ist ein schild... und ich vermute nicht weit von cottbus... :-)))) LG anne
  • Toni.27 21. Dezember 2011, 20:09

    die Kirche Bladiauer vielleicht
  • s-z-i-m-a-n 21. Dezember 2011, 19:57

    war doch dein plan oder??? LG anne
  • Gert H. 21. Dezember 2011, 19:56

    Was gibt's du ein? - "kirche+polen" - kann ein kurzweiliger Abend werden.^^
  • s-z-i-m-a-n 21. Dezember 2011, 19:53

    jetzt heißt es also googeln.... LG anne
  • Gert H. 21. Dezember 2011, 19:52

    Treffer ;-) - Und gleich das erste ist es dann auch. LG Gert
  • s-z-i-m-a-n 21. Dezember 2011, 19:46

    na dann: polen, tschechien, österreich, schweiz, frankreich, belgien, niederlande, dänemark.....? :-))) LG anne

Informationen

Sektion
Views 763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.8 mm
ISO 125