Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zenza BRONICA S2 - Schönheit im Mittelformat

Zenza BRONICA S2 - Schönheit im Mittelformat

2.183 5

Kai-Uwe Och


Free Mitglied, Stockholm/Kista

Zenza BRONICA S2 - Schönheit im Mittelformat

Wahrscheinlich die schönste Kamera seit es Mittelformat gibt: die Zenza Bronica S2. Wo sonst gibts so herrlichen Chrom in Kombination mit grauem Leder? Ein Gehäuse aus Edelstahl? Objektive von Nikon? Reine Mechanik, das einzige elektrische an dieser Kamera ist der Blitzanschluss.

Dieses Modell ist Mitte der 1960er Jahre gebaut worden, und damit immerhin gut vier Jahre älter als ich. Vom Spassfaktor her aber ist das manuelle Mittelformat einfach nicht zu übertreffen!

Gemacht übrigens mit KonicaMinolta A2, als voll digital. Grins!

Kommentare 5

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz