1.390 13

Nadine Schmadtke


Premium (Pro), Beckum

Zeitreise

Freilichtmuseum Detmold: Eine Inneneinrichtung.

Kommentare 13

  • † Ernst Hobscheidt 23. Oktober 2009, 21:33

    Hallo Nadine,
    ja, das ist das Motiv im Westmünsterländer Hof.
    Gruß
    Ernst
  • gebra 18. November 2005, 20:03

    Dieses Foto finde ich absolut gelungen. Ich wüßte nicht was man daran verbessern könnte. Eher im Gegenteil, jede Änderung würde den wirklichen Tollen Gesamteindruck nur zerstören.

    Ich kann absolut nichts finden, was ich daran aussetzen könnte. Man soll mit superlativen ja nicht inflationär umgehen, das tue ich auch nicht. Aber dieses Foto empfinde ich als ein absolutes Spitzenfoto.

    Gruß Gerhard
  • Franz-W. Franzelin 7. Oktober 2005, 20:49

    Hallo Nadine,
    Deine Zeitreise-Serie gefällt mir sehr gut, besonders dieses Bild mit dem besonderen Licht.
    lg Franz
  • Nadine Runge 6. Oktober 2005, 23:03

    Hat was von einer Puppenstube. :-))
    Die Farben sind wirken heimelig und gemütlich.
    Etwas schade, dasss die Stühle nicht ganz mit drauf sind. Sonst ein feines Foto!

    lg Nadine
  • BACEK JIEHuH 6. Oktober 2005, 21:45

    einladend, wie bei meiner Oma :-)
    schön!
    Gruß
    BACEK
  • Walter Pape 6. Oktober 2005, 21:44

    Oh, das ist schön. Das Blau erinnert mich an ein Gemälde Vermeers.
  • Klaus-Peter Adler 6. Oktober 2005, 21:03

    Die Zeitreise ist gelungen würde ich mal sagen.
    Wirkt gemütlich und einladend.
    Gruß Klaus
  • Nadine Schmadtke 6. Oktober 2005, 20:45

    @ Peter: Ich hatte erst ein bisschen rumgespielt, bin dann aber belichtungstechnisch beim Ausgangszustand geblieben, ich fand, es hatte mehr Atmosphäre so.
  • Kersten Bünz 6. Oktober 2005, 20:33

    das gefällt mir,...schönwes stilleben..

    gk
  • Trine Gutjahr 6. Oktober 2005, 18:26

    Ich finde das Foto sehr "altmodisch heimelig" im positiven Sinne... Die "Zeitreise" kommt gut rüber, bessser als wenn es modern gestylt wirken würde.
    Mit der Belichtung kannst Du ja per Bildbearbeitung noch ein bisschen spielen, ist immer eine Frage des Vergleichs, aber ich glaube kaum, dass Du es noch besser hinkriegst...
    LG Peter
  • paperman 6. Oktober 2005, 13:35

    Hallo Nadine,
    die Farben sind der Hit - schade das sowohl der Wandteppich als auch die Stühle nicht ganz drauf sind.
    Eines von beiden ganz wäre richtig klasse.
    Trotzdem super.
    LG WOlfgang
  • Nadine Schmadtke 6. Oktober 2005, 11:07

    Ich hatte Probleme beim Upload und deshalb zwei VErsuche gestartet, die auf den ersten Blick beide fehlschlugen.. aber irgendwann waren dann beide Fotos hochgeladen (obwohl ich nur noch einen Upload hatte) Naja... hier also die Anmerkung des anderen (inzwischen gelöschten) Versuchs:

    schone Aufnahme mit passendem Rahmen.
    Die rechte Raumecke finde ich etwas zu dunkel,
    der Stuhl ist kaum zu sehen.

    LG
    OlliP
  • Art Othman - A.O. 6. Oktober 2005, 9:43

    ++
    hat atmosphäre