743 5

Thomas A. Keck


kostenloses Benutzerkonto, Mainz

Kommentare 5

  • Thomas A. Keck 23. Dezember 2009, 10:59

    Stimmt, Le Duke, meine Mutter ist in diesem Jahr gestorben, das Bild drückt aus, wie ich das empfinde. War alles schwierig für mich und ist es noch.
    Dass die Bilder technisch nicht grade top sind, mag wohl sein, war ja auch mein erster Ausflug mit der Kamera.
    Übrigens gehören die beiden Fotos zusammen: Winter + Zeit = Winterzeit. In der Poesie ist der Winter oft ein Symbol für den Tod, das Erstarren des Lebens im Fluss der Zeit. Das ist auf dem ersten Bild zu sehen. Aber sehr viele Menschen hegen die Hoffnung auf ein Dahinter und Danach, das Jenseits. Deswegen ist das Licht im Hintergrund auf dem Foto "Zeit" für mich wichtig, ist wie ein umgekehrter Schatten des Schwarzen, Diffusen, Verwelkten im Vordergrund. Vielleicht klaffen Anspruch und technische Möglichkeiten auseinander, aber deshalb hab ich die beiden Bilder ja auch auf die Anfängerseite gestellt.
  • Le Duke 23. Dezember 2009, 0:38

    Naja, man muss ja wohl kein Genie sein um zu sehen, dass du auf die Vergänglichkeit hinweisen willst. Oder so..
    Leider unscharf aber die Idee und der Aufbau gefallen mir.
  • jbl57 21. Dezember 2009, 22:04

    Ich kann bei dem hier in Szene gesetzten Motiv mit dem Titel Zeit nichts anfangen! Oder gibt es eine nähere Beschreibung, was mit dem Bild ausgedrückt werden soll?
    Gruß jbl
  • Thomas A. Keck 21. Dezember 2009, 11:11

    Toll, jbl, hilft ja wirklich weiter, sehr ermutigend! Wie bist du denn drauf? Aber hör mal, wer im Glashaus sitzt...
  • jbl57 21. Dezember 2009, 0:59

    Zeit. Was soll das hier sein? Ist unscharf. Gruß jbl