Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zeche Zollverein Essen

Zeche Zollverein Essen

779 1

Mike Bandke


kostenloses Benutzerkonto, Borkum

Zeche Zollverein Essen

f/2,8 35mm 100

Kommentare 1

  • frances84 7. September 2008, 22:09

    @Roland-54: dass sich die senkrechten nach innen neigen kommt doch durch seinen blickwinkel... sein standpunk ist unten und er fotografiert nach oben... ist doch normal. warum sollte er das verfälschen?
    außerdem wirkt dadurch dieses riesige stahlgerüst irgendwie magnetisch... als würde es die gebäude drumherum anziehen.
    auch die unschärfe der wege, laternen und lichter macht eigentlich nichts. der mittelpunkt des bildes (stahlgerüst) ist ziehmlich scharf. und ich denke darauf sollte der betrachter sein augenmerk legen.
    aber in einem punkt hast du recht. wenn man den rasen unten betrachtet kippt das bild ein wenig nach rechts ab.
    schöne farben mike, schöner kontrast ;)