1.479 4

Michael-aus-NF


kostenloses Benutzerkonto

Zeche Zollern

Natürlich angeregt durch die Fotos der Bechers habe ich mich an einem dankbar beleuchteten und leeren Tag durch die alte Zeche gearbeitet. Die Fotos sind digital und einige auch analog aufgenommen worden. Analog SW im MF 6x6.

Kommentare 4

  • Monika Ritsch-Marte 14. November 2007, 20:15

    Dieses Bild ist ganz fantastisch, spricht mich sehr stark an.
    LG und danke für die Anmerkung, M.
  • Andreas Mondry 22. Oktober 2007, 1:34

    Hallo Michael,
    danke für die Klarstellung. Ich hätte dieses Bild ohne Hinweis wohl für ein analoges gehalten - der Grauwerteumfang schien mir sehr hoch zu sein, ganz anders als bei den sonst hier gezeigten s/w-Umwandlungen aus digitalen Farbphotos. Aber davon abgesehen - das ändert ja nichts an der Qualität der Darstellung, die ich nämlich als ausgesprochen gut empfinde. Ich mag die nüchterne Darstellung der symmetrischen Frontalansicht dieser Jugendstil-Fassade, deren Bögen die geometrisch rechtwinklige Ausrichtung der Fenster durchbrechen. -viele Grüße, Andreas
  • Michael-aus-NF 21. Oktober 2007, 8:30


    Hallo Andreas,
    sorry, ich habe mich da etwas sehr kurz gefasst.
    digitale Aufnahmen natürlich im Verhältnis 2:3 als Farbaufnahmen teilweise mit CS2 in S/W umgewandelt.
    Andere Aufnahmen z.B. die Uhr in der Maschinenhalle, der Generator oder mein Profilbild sind auf 6x6 im MF analog aufgenommen und nach der Filmentwicklung entweder als Negativ oder Positiv (eigener Abzug)
    gescannt worden.
    Ich habe die Beschreibung geändert, mir ist noch ein anderer gravierender Fehler unterlaufen, die Fotografen heißen natürlich Becher.

    Viele Grüße
    Michael
  • Andreas Mondry 20. Oktober 2007, 11:50

    Hallo,
    nun bin ich ja doch sehr neugierig: Was meinst Du mit "teilweise digital und im MF analog aufgenommen" - wie kombinierst Du das? Ich hätte spontan auf nur analog getippt. -viele Grüße, Andreas