3.410 2

Anita7712


kostenloses Benutzerkonto

" Zeche Levin "

Eines der 1. Bilder des " Casino Levin ", heute Gaststätte " Zeche Levin "
Die Bauarbeiten wurden 1907 begonnen.

Kommentare 2

  • Anita7712 24. Juni 2013, 14:33

    So langsam werde ich wirklich richtig wütend, zum einen, weil ständig jemand unser Haus ablichtet (was irgendwann wirklich nervig wird, man stelle sich vor, dass vor Ihrer Tür jeden Tag jemand mit Fotoapparat oder Kamera steht), dann ständig Kommentare über die Autos die da parken(die zum einen unseren Hausbewohnern und zum anderen den Leuten die in der Heinz-Bäcker-Str. arbeiten, gehören) und dann immer diese Anmerkungen, dass das Haus runtergekommen ist und mal renoviert werden könnte.
    Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und wenn ein Gebäude unter Denkmalschutz steht, dann schreibt das Denkmalamt einem vor was man darf und was nicht und wenn man etwas darf, dann gibt es noch Vorschriften, dass es Originalgetreu zu sein hat...und es gibt KEINE finanzielle Unterstützung und auch KEINEN Zuschuss vom Denkmalamt.
    Zum Schluss noch eine kleine Info, das Gebäude steht NICHT in Borbeck und NICHT in Gerschede sondern in DELLWIG!

    Wenn jemand fragen zu dem Gebäude hat, kann er sich gerne an mich, die Hausbesitzer oder die Betreiberin der Gaststätte wenden, wir werden gerne all unser Wissen, was dieses faszinierende Gebäude betrifft, mit Euch teilen.
  • H.E.M 18. Oktober 2010, 12:16

    Ein sehr interessantes Zeitdokument.
    Gruß Hardy
    Baujahr 1907 - 100 Jahre Traditionsgaststätte "Zeche Levin"
    Baujahr 1907 - 100 Jahre Traditionsgaststätte "Zeche Levin"
    H.E.M

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz