5.891 7

Roger Koch


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Zeche Holland

in Wattenscheid.

Ich habe hier in der letzten Zeit ein paar Aufnahmen von Holland gesehen und stelle zu Vergleich mal eine Aufnahme
aus Anfang 1984 ein.

Vgl.

Zeche Holland VI
Zeche Holland VI
Roger Koch


Scan vom SW Negativ

Kommentare 7

  • Andreas Beier Fotografie 26. Juni 2015, 11:18

    herrlich
  • † Norbert van Tiggelen 21. März 2007, 13:25

    Habe gerade aus dem Fenster geschau, und dieses Prachtstück ganz klein gesehen. Wenn jedoch bald die Blätter an den Bäumen spreißen, ist bis anfang Dezember Schicht im Schacht.
  • Stephan Salzmann 20. August 2006, 20:51

    im hintergrund steht der ehemalige seilfartschacht vier.und der kleine stummel im vordergrund mit der kleinen seilscheibe war der ehemalige hauptförderschacht sechs.der war bis zu seinem abriss mit einer notbefahrunganlage ausgestattet.er diente als wetterschacht.ich kann mich nur immer wieder darüber ärgern das meine fotos alle nichts geworden sind.als schacht sechs "gekürzt" wurde ,wurde das namenschild holland auf den heutigen bestehendem schachtgerüst vier umgesetzt.
    vg stephan
  • Roger Koch 20. August 2006, 20:37

    Danke :)
    Mit den Schachtnummern hab ich es nicht so Stephan. Sag mir mal wo der war.
  • Stephan Salzmann 20. August 2006, 20:32

    einfach nur geil.sag ma roger,du hast nicht zufällig n foto mit schacht sechs im kompletten zustand in deiner schatzkiste???
    vg stephan
  • U D O 20. August 2006, 20:32

    Herrlich Roger, das gefällt mir...
    Könnte mich mal wieder wo hintreten wenn ich dran denke,
    dass ich 2 Jahre vorher in der Bergbaubranche angefangen habe aber nicht ans fotografieren dachte.
  • Harald Finster 20. August 2006, 18:15

    Wunderbar - noch ziemlich komplett.

Informationen

Sektion
Views 5.891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten