832 3

† Bernhard Fuchs


Premium (Basic), Kerken (am Niederrhein)

Zaungast

...nach einer frostigen Nebelnacht. Aus meiner Serie "Eisnebel" auf http://fotografx.bernhard-fuchs.de
Hierzu gibts ein "Morph":

frostiger Zaungast
frostiger Zaungast
† Bernhard Fuchs

Kommentare 3

  • Mel . Fuchs 21. Februar 2006, 10:49

    Ich glaube, quadratisch mit dem Kopf links würde mir besser gefallen! Dann wirkt der Kopf nicht mehr ganz so bedrohlich...müsste man einfach mal ausprobieren, wie es wirkt.

    LG, Melanie
  • † Bernhard Fuchs 20. Februar 2006, 19:09

    Das Gesicht ist gerendert (Poser), also nicht fotografiert. Die Augen sind ein ausgeschnittenes Objekt aus einem anderen Eiskristallbild, und die Kristalle sind ein Naturprodukt, wie ich es über 20 Jahre lang hier nicht so sehen konnte. Das Gesicht ist bewusst sehr starr, kalt und künstlich (aus einer anderen Welt....), damit ein doppelter Gegensatz zu der durch die natürlichen Eiskristalle aufgehobenen Künstlichkeit des Zauns gesetzt wird. Ich fotografier im Moment mit einer einfachen Taschenknipse namens Pentax Optio 5si . Im Frühjahr werd ich mir "was Echtes" - wahrscheinlich die neue Olympus E330- kaufen. Es ist allerdings erstaunlich, was die kleine Pentax alles kann. Sie ist meine "Immer-dabei-Kamera".
    Bei obigen Bild überlege ich noch, es quadratisch zu formatieren und den Kopf überwiegend in die linke Hälfte zu positionieren - Meinungen dazu?
  • Mel . Fuchs 20. Februar 2006, 17:00

    Hallo Bernd,

    klasse, dieser Eisnebel! Habe ich noch nie in der Form gesehen. Das Gesicht ist nicht so ganz mein Geschmack...
    Mit welcher Kamera fotografierst du eigentlich im Moment?

    LG, Melanie