Zurück zur Liste
Yellow billed Stork

Yellow billed Stork

1.163 5

B.B. and The Blues Shacks Fan


kostenloses Benutzerkonto, Begeisterung!

Yellow billed Stork

Wildlife-Zambia
Lochinvar National Park

Der Lochinvar-Nationalpark in Sambia ist der südliche Teil der Kafue-Auen und bildet mit dem nördlichen Blaue-Lagune-Nationalpark eine Einheit. Beide Gebiete wurden vom World Wildlife Fund 1960 aus Gründen des Tierschutzes gekauft. Flussaufwärts liegt der Itezhitezhi-Damm mit dem Kafue-Nationalpark. Der Damm dient auch dem Zweck, den Wasserspiegel in den Kafueauen konstant zu halten und diese regelmäßig zu fluten.

Der Park umfasst 428 km² Wald (Acacia albida und Combretum), Auen und Lagunen. In ihm entspringen die heißen Quellen (60-90 Grad Celsius) von Gwisho. Der Park bietet wie sein nördlicher Teil eine große Zahl von Vogelarten (428 wurden hier gezählt), große Herden von Letschwe-Antilopen, aber auch Büffel, Gnus, Zebras. Anders als der nördliche Blaue-Lagune-Nationalpark ist der von Lochinvar touristisch erschlossen. Er bietet Lodges und Camps. Erreicht werden kann der Park über die Stadt Monze. Er kann das gesamte Jahr über besucht werden.

Quelle: Wikipedia

http://www.zambiatourism.com/travel/nationalparks/lochinva.htm

Kommentare 5