Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wolken über Nierstein,

Wolken über Nierstein,

1.158 10

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Wolken über Nierstein,

aber sehr oft war in den letzten Tagen auch blauer Himmel zu sehen - also, hier in Rheinhessen können wir uns nicht so sehr über das Wetter beschweren. Zugegeben, es könnte schon ein bisschen wärmer sein und der doofe Wind könnte auch mal wieder aufhören - ab Sonntag soll ja der Sommer endlich kommen...
Habe doch noch ein Foto mit Malzfabrik in meinem Archiv gefunden

Nierstein mit Malzfabrik
Nierstein mit Malzfabrik
Christa D.

http://www.nierstein.de/news.htm

Wer den Abriss der Malzfabrik im Zeitraffer anschauen will, geht bei dem Link über Aktuelles immer, dann in Status Malzfabrik: Link


ist ganz witzig, wie der Bagger das Mauerwerk anknabbert...

Kommentare 10

  • Elke Hickstein 3. August 2012, 13:29

    Ein sehr schönes Panorama von Deinem und Ralf's
    neuen Wohnort, auch ohne Malzfabrik viel, viel schöner!
    LG Elke
  • Thomas Reitzel 21. Juli 2012, 12:38

    Da merke ich wieder mal, daß ich längere Zeit nicht in Nierstein war.
    Dieses häßliche Silo der Malzfabrik war mir auch immer ein Dorn im Auge und hat viele schöne Perspektiven verschandelt, unmöglich gemacht.
    Jetzt bin ich gespannt, wie das vor Ort aussehen wird, wenn ich wieder hinkomme.
    Spätestens im Herbst, wenn die Reben gelb und die Sicht klar ist, werde ich mich mal wieder am Roten Hang sehen lassen.

    ...by the way: so ein häßliches Silo verunziert auch den Stadtkern von Kirchheimbolanden - ohne die Malzfabrik wäre es auch sehr viel ansehnlicher!
    Auf solche Dinge nahm man eben in früheren Zeiten keine Rücksicht!

    VG, Tom




  • Christa D. 21. Juli 2012, 11:21

    @Manfred: jaaa, seit Anfang Juli ist das hässliche Ding tatsächlich weg, jetzt kann man endlich das gesamte Panorama fotografieren ohne zu versuchen, sie ab zu schneiden... ich habe übrigens kaum Fotos mit Malzfabrik, weil ich den Aufnahme Standort immer so gewählt habe, dass sie nicht drauf ist...
  • N i e d e r b a y e r 21. Juli 2012, 8:04

    Hallo Christa!
    Klasse!!!
    LG KH
  • Tine Graewer 21. Juli 2012, 7:19

    ... ein schöner Blick in Eure Landschaft.
    Bei uns war viel Regen und ich hoffe jetzt auch auf
    Sonnenschein. LG und ein schönes Wochenende
    Tine
  • Manfred Jochum 21. Juli 2012, 0:38

    Hach - endlich wieder ein ungetrübt toller Blick ohne die schreckliche Malzfabrik, die alles verschandelte. Und das Schönste ist, Du hast sie nicht weggestempelt sondern sie haben sie wirklich plattgemacht :-))
  • Waldi W. 20. Juli 2012, 21:33

    hach, das ist doch ein traumhafter Blick - da muss das Wetter tatsächlich nicht megagut sein, auch bei durchwachsenem Wetter lässt sich das geniessen
    lg waldi
  • Thomas Reitzel 20. Juli 2012, 19:55

    Hi Christa,

    Heimspiel, nicht?

    Klasse getroffen, einen so schönen Himmel und solch klare Sicht hat man nicht so oft.

    MbG
    Tom
  • Karin Bellutti 20. Juli 2012, 19:53

    da werden Erinnerungen wach....in Nierstein war ich auch schon mal :-) eine sehr schöne Gegend....und die Wolken sind sogar besser als ein einförmig blauer Himmel (zumindest auf einem Foto ) ;-)))
    lg,
    Karin
  • Klaus Dimter 20. Juli 2012, 19:47

    Eine schöne Landschaftsaufnahme, bei der das Wetter mit seiner Wolkenbildung geholfen hat!

    LG Klaus