Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wohnfabrik??????????????????

Wohnfabrik??????????????????

302 4

Wohnfabrik??????????????????

Es scheint doch sehr unterschiedliche Auffassungen
von menschenwürdigem Wohnen zu geben!
Dieses Foto zeigt:
Die Bewohner der Siedlung Schüngelberg leben in GEMIETETEN EINFAMILIENHÄUSERN MIT GARTEN!
Die gestalterische Gleichartigkeit ist typisches Merkmal
auch älterer Siedlungen und das ist gut so!
Die Häuschen sind überwiegend 2-geschossig, und in der aufgesetzten "Laterne" befindet sich der Schlafraum des Schichtarbeiters, der am Tage der geschützten Ruhe bedarf!
Ich kenne wenige Beispiele, in denen die Bedürfnisse der Bewohner dermaßen berücksichtigt wurden!
Die Leute sind echt zu beneiden!
Oder kennt jemand bessere Alternativen?

Kommentare 4

  • der gärtner 23. September 2004, 18:58

    nur zu gerne stimme ich dir zu, obwohl mir die siedlung nur durch deine bilder bekannt ist.
    mit besten grüßen vom gärtner
  • G. Weber 17. September 2004, 14:12

    wenn in den Siedlungen mit Garten eine gute Nachbarschaft zu finden ist, läßt es sich dort wohl leben.
    Gruß Gabi
  • Alta- Photos 17. September 2004, 11:33

    ich kann dir genug schlechte beispiele liefern. macht einen netten eindruck dein bild. lg gaby
  • Elke Michalik 17. September 2004, 10:15

    so ist es ja schon netter, lieber rudolf!
    lg elke