Zurück zur Liste
Wörlitzer Bahnhof

Wörlitzer Bahnhof

1.431 1

Emanuel Müller


Premium (Basic), Dessau

Wörlitzer Bahnhof

Der "Wörlitzer Bahnhof" in Dessau, in der Nähe des Hauptbahnhofs, früher Haltestelle der "Wörlitzer Eisenbahn" zwischen Dessau und dem Gartenreich Wörlitz, heute ein Teil des Umweltbundesamtes.
Die Wörlitzer Eisenbahn war zu Zeiten des Wörlitzer Bahnhofs noch ein Dampflokzug, als Kind bin ich da selbst noch mit meinen Eltern mitgefahren.
Mittlerweile sind die Gleise hinter dem Gebäude entfernt und der alte Bahnsteig dient dem UBA als Fahrradständer. Die Wörlitzer Eisenbahn (jetzt moderne Triebwagen) fährt am Hauptbahnhof ab.

Kommentare 1

  • Dierk Roschau 21. April 2013, 21:44

    Es gab einmal eine Zeit, in der Eisenbahnen stolz auf ihre Bahnhofsgebäude waren, eine sehr gute Aufnahme, gefällt mir !

Informationen

Sektion
Ordner Dessau
Views 1.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100