Zurück zur Liste
Wo war ich hier? - aufgelöst

Wo war ich hier? - aufgelöst

684 13

Gert H.


kostenloses Benutzerkonto, Cottbus

Wo war ich hier? - aufgelöst

Meine heutige Frage. In welcher europäischen Hauptstadt ist diese Street-Art zu sehen. Als Sahnehäubchen wüßte ich auch gern noch den Namen des Werkes sowie den Namen des Künstlers.
VIEL SPAß BEIM RÄTSELN.

Kommentare 13

  • Eve 10. Februar 2012, 8:17

    Wie die unendliche Geschichte der Wiederholung von Zerstörung und Wiederaufbau, Krieg und Frieden...
    interessante Entdeckung ;)
    LG Eve
  • Toni.27 8. Januar 2012, 11:17

    die Baufahrzeuge stehen für Erneuerung , da gibts noch einiges aufzuarbeiten in und um Prag .. ;-)

    keine Ahnung ,von Kunst verstehe ich nix..hab ich mir so ausgedacht
    danke auch fürs Rätselfoto
  • Kalle Marx 8. Januar 2012, 1:04

    Ahja. Ich mußte bei dem Bild zuerst an den Prager Frühling denken und kam deshalb auch auf Prag. Was die Baufahrzeuge da zu suchen haben, konnte ich mir allerdings auch nicht erklären.
    Trotz einigen googlens hatte ich weder Titel des Kunstwerks noch den Namen des Künstlers gefunden.
    Gruß - Marx.
  • Gert H. 7. Januar 2012, 20:59

    Der Titel heißt "Gaza Streifen". Der Künstler heißt Blu (italienischer StreetArt-Künstler). Es gibt einen Wikipedia-Eintrag über ihn - allerdings auf Englisch.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Blu_%28artist%29
  • Kalle Marx 7. Januar 2012, 20:19

    Danke - das Sahnehäubchen darf sich gern wer anders aufsetzen. Ich weiß es nämlich nicht.
    Gruß - Marx.
  • Gert H. 6. Januar 2012, 20:53

    Prag ist richtig - Herzlichen Glückwunsch! :-)
    Das Sahnehäubchen sollte jetzt kein Problem mehr sein, oder? ;-)
  • Kalle Marx 6. Januar 2012, 20:36

    Ich tippe mal auf Prag.

    Gruß - Marx.
  • Gert Rehn 6. Januar 2012, 4:15

    ich finde das Wandbild scheußlich, was soll da rüberkommen? wo es ist k.A.
  • Toni.27 5. Januar 2012, 23:26

    war auch Spaß, da ist keine Nummer zu erkennen ..
    freundliche Grüße
  • Gert H. 5. Januar 2012, 21:20

    grrrrrrr^^ - Ich hab ein paar Nummernschilder retuschiert, aber halt nicht alle (dachte dass man die nicht erkennt ...). Der 3. kommt definitiv aus dem gesuchten Land.
    P.S.: Was hast du für Augen, dass du an dem Renault das Kennzeichen erkennen kannst???
  • Toni.27 5. Januar 2012, 21:16

    ok,die Stadt ist in der Vergrößerung an den Nummernschildern zu erkennen...;) nee..
    ..1. und 3. Wagen kommen aus diesem Land
  • Gert H. 5. Januar 2012, 21:01

    Respekt! - Der Rest sollte eine Frage von wenigen Minuten sein.
  • Toni.27 5. Januar 2012, 20:59

    es ist erst mal ein Möbiusband ..
    wo ? schauen wir mal
    VG