Zurück zur Liste
Wo ist der kleine Wagen?

Wo ist der kleine Wagen?

2.195 2

Stefan Seidlitz


kostenloses Benutzerkonto, Sülzetal OT Altenweddingen

Wo ist der kleine Wagen?

Dies war mein erster Versuch einer Startrail-Aufnahme. Sie besteht aus 166 Einzelbildern (á 30 sec) und einem Dunkelbild. Die Kamera war eine EOS 7D mit Kit-Objektiv. Aufgenommen habe ich die Sterne auf unseren Balkon zu Hause.

Leider stört die Straßenlaterne unten ein wenig, außerdem fehlt ein Vordergrund, der das Bild interessanter gestalten würde. Aber da es jedoch erst einmal ein (durchaus gelungener) Versuch war, kann ich damit noch zufrieden sein.

Kann mir jemand die roten Punkte erklären? Sind das Hotpixel und sind die bei Startrails normal?

Kommentare 2

  • Stefan Seidlitz 23. Januar 2015, 18:57

    Hallo Gaby,
    danke für den Tipp, das werde ich das nächste Mal probieren.
    LG Stefan
  • Gabri-Ela 23. Januar 2015, 0:44

    Schöne Star Trails! Wahrscheinlich brauchst Du mehr Darks - Minimum 8 (wegen red- and hot pixels). Kochab ist der helle Stern nahe Polaris :-) L Gr, Gaby