Sabine Streckies 02


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Wir wollen unser Sandmännchen 03

„Rettet unser Sandmännchen 1990
Eltern, Lehrer und Schüler protestieren im Herbst 1990 gegen die Abschaffung des Ost-Sandmännchens.
Zu diesem Zweck gestaltete die Pestalozzi Grundschule Malchin in Mecklenburg – Vorpommern ein Plakat mit einer rückseitigen Sammlung von 160 Unterschriften.
Nur eine von unzähligen Petitionen.“
(aus der Information des Museums für Kommunikation)

„Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmann" seine TV-Premiere. Er war der absolute Kinderliebling im DDR-Fernsehen. Ohne den "Abendgruß" wollte kaum ein Kind ins Bett. Ein gewaltiger Proteststurm verhinderte 1991 die Abwicklung des Sandmanns.“
https://www.mdr.de/zeitreise/sandmann-lieber-sandmann100.html


Museum für Kommunikation: Ein neuer Star in Frankfurt
Museum für Kommunikation: Ein neuer Star in Frankfurt
Sabine Streckies 02

Museum für Kommunikation: Eine feine Spielwiese
Museum für Kommunikation: Eine feine Spielwiese
Sabine Streckies 02

Achtung Lauschangriff: My friend Cayla
Achtung Lauschangriff: My friend Cayla
Sabine Streckies 02

Wir wollen unser Sandmännchen 01
Wir wollen unser Sandmännchen 01
Sabine Streckies 02

Wir wollen unser Sandmännchen 02
Wir wollen unser Sandmännchen 02
Sabine Streckies 02


Frankfurt am Main, Museum für Kommunikation, 15.12.19.
Panasonic Lumix LX 15.

Kommentare 1