Zurück zur Liste
Winterabend an der Nebenbahn

Winterabend an der Nebenbahn

3.102 5

Thorsten Adler


kostenloses Benutzerkonto

Winterabend an der Nebenbahn

Der Haltepunkt Himmelsfürst wurde am 15. Juli 1890 hauptsächlich für den Bergbau seinerzeit als Bahnhof eröffnet.
An der im Mai 1998 stillgelegten Nebenbahn von Berthelsdorf nach Langenau bot er an einem Winterabend im Januar 1993 diesen Anblick.
Scan vom Foto.

Kommentare 5

  • Lutz Käppler 14. November 2014, 13:01

    Hall Thorsten,
    schön mal wieder was von dir zu sehen. Wenn es auch eine wehmütig stimmende Erinnerung an alte Zeiten ist. Ein ganz starkes stimmungsvolles Foto. Auch wenn es nur ein Scan vom Papierbild ist, absolut zeigenswert.

    Gruss Lutz
  • Lutz68 13. November 2014, 22:17

    Ich habe es gleich im kleinen Vorschaubild erkannt , daß das Himmelsfürst ist . Kleine hölzerne Wartehallen gab es in Sachsen viele , aber mit dem großen Fenster nur eine . Gleich neben dem Hp sieht man ja noch den Frankeschacht . Wunderschön mit dem Schnee .
    Langsam wird es dunkel .
    Langsam wird es dunkel .
    Lutz68
  • Andreas Beier Fotografie 13. November 2014, 5:42

    top+++
  • Thorsten Adler 13. November 2014, 5:28

    Moin Lieber Paul,
    da kannst Du leider lange warten... Da kommt nichts mehr vorbei. Es gab hier sogar mal eine Fahrkartenausgabe und einen Ofen drin. Alles unwiederbringlich abgeholzt und verloren. Interessiert keinen mehr heutzutage.
    Viele Grüße Thorsten
  • † Bickel Paul 13. November 2014, 5:16

    Echt idyllisch, diese ländliche Haltestelle. Da würde ich jetzt gerne drinn stehen und auf den nächsten Zug warten.
    Gruss & einen sonnigen Tag, Paul