634 2

R. Kretschmer


Premium (Basic), Bergisches Land ????

Windschatten

Erneuerbare Energie: Sonnenwind

Kommentare 2

  • R. Kretschmer 21. Oktober 2012, 20:26

    Danke für den konstruktiven Beitrag.
    Kurz zur Bildentstehung:
    Wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, muss man sich auch nicht auf die vielbefahrene Landstraße stellen, damit man den Schatten so hat, wie ich ihn jetzt erwischen konnte. Und der Wind kam auch noch aus der richtigen Richtung!
    Habe mich nur geärgert, dass ich in der Kameraeinstellung "Monochrom" noch eingestellt hatte. Tja so ist dass, wenn man mal eben....
    Aber im Nachhinein hätte ich es wahrscheinlich gar nicht farbig bearbeitet. So gefällt es mir sehr gut. Naja, bis auf die Flecken, aber wie gesagt, wenn man mal eben.... fiel mir erst gar nicht auf.
    Gruß René
  • Anette Z. 21. Oktober 2012, 19:04

    Toller Titel, toller Untertitel, tolle Bildidee!

    Die Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen, bis hin zum "Windschatten" auf dem Feld. Wobei du den glaube ich gar nicht gemeint hast mit dem Titel ;-)

    Die Windmühle hast du gut ausgewählt: schön einsam vor dem leeren Feld. Die zwei Bäumchen, die die Größenverhältnisse zeigen sind eine genauso glückliche Dreingabe wie die schönen Linien aus Heu auf dem Feld. Das ist das Sahnehäubchen auf dem Bild.
    Die Sonne hast du ziemlich genau plaziert. Kompliment dazu, wie du die Helligkeit in den Griff bekommen hast. Das Feld hat noch eine tolle Farbe und die Windmühle ist nicht überstrahlt.

    Allerdings solltest du beim nächsten Mal die Sensorflecken verschwinden lassen. Du hast so einige auf dem Bild, ich würde mal eine Sensorreinigung in Betracht ziehen. Ist schade um solche tollen Bilder!
    Auch die Kondensstreifen am Himmel hätte ich dezent verschwinden lassen ;-)
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Views 634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 17.0 mm
ISO 400