Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Whale Watching im Mittelmeer: Streifendelphine ...

Whale Watching im Mittelmeer: Streifendelphine ...

942 9

Thomas Siekmann


Free Mitglied, der Stadt, die es gar nicht gibt ...

Whale Watching im Mittelmeer: Streifendelphine ...

Meine erste Begegnung mit Dephinen - die Tiere sind atemberaubend schnell. Am Bug des Bootes sind sie minutenlang "mitgeglitten" - bis sie scheinbar die Spaß daran verloren und sich entfernten. Dabei geht alles so schnell, daß im Gedränge an Bord das Fotografieren nicht ganz einfach ist - vielleicht sollte man sich mal ein Boot chartern ;-)

Im Bereich vor San Remo gibt es eine Wal-Schutz-Zone. Man kann dort auch nach Auskunft der Meeresbiologin (selten) Orcas, Grau- und Pottwale antreffen. Auf der fünfstündigen Bootstour trafen wir dieses Mal nur die Delphine - die Tiere kommen eben nicht auf Bestellung ;-)

Kommentare 9