Zurück zur Liste
Whale Watching im Mittelmeer: Streifendelphine ...

Whale Watching im Mittelmeer: Streifendelphine ...

1.468 9

Thomas Siekmann


kostenloses Benutzerkonto, der Stadt, die es gar nicht gibt ...

Whale Watching im Mittelmeer: Streifendelphine ...

Meine erste Begegnung mit Dephinen - die Tiere sind atemberaubend schnell. Am Bug des Bootes sind sie minutenlang "mitgeglitten" - bis sie scheinbar die Spaß daran verloren und sich entfernten. Dabei geht alles so schnell, daß im Gedränge an Bord das Fotografieren nicht ganz einfach ist - vielleicht sollte man sich mal ein Boot chartern ;-)

Im Bereich vor San Remo gibt es eine Wal-Schutz-Zone. Man kann dort auch nach Auskunft der Meeresbiologin (selten) Orcas, Grau- und Pottwale antreffen. Auf der fünfstündigen Bootstour trafen wir dieses Mal nur die Delphine - die Tiere kommen eben nicht auf Bestellung ;-)

Kommentare 9