Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Werksdirektion Blumenthal/Haard

Werksdirektion Blumenthal/Haard

3.474 1

Sascha Rother


Basic Mitglied, Hagen

Werksdirektion Blumenthal/Haard

Die Werksdirektion des Bergwerks General Blumenthal befand sich an der Herner Straße in Recklinghausen. (Schächte 1/2/6)

Am 1. Oktober 1992 wurden die Zechen General Blumenthal und Haard zum Verbundbergwerk Blumenthal/Haard zusammengelegt. Der Schriftzug an der Werksdirektion wurde direkt am ersten Tag aktualisiert.

Bereits in den Jahren 1971 bis 1975 ist ein Förderverbund zwischen Blumenthal und der Nachbaranlage Ewald Fortsetzung (Haard) in Oer Erkenschwick erstellt worden.

Kommentare 1

  • Hartmut Günzel 1. Juli 2008, 9:23

    Danke für das Foto.
    Ich glaube jeder Blumenthaler hat mal den Haupteingang fotografiert. 25 Jahre auf dem Pütt und heute fahre ich jeden Morgen an der Brache vorbei. Schade drum!
    Glückauf, HG